Der Dieselmotor gilt als der zuverlässigste Antrieb für Yachten. Meist platzsparend unter dem Cockpit eingebaut, soll er laufen ... laufen ... und laufen.
Wie ein Dieselmotor arbeitet und die Nebenaggregate für Kraftstoff, Öl, Kühlwasser, Strom sowie Getriebe, Welle und Schraube funktionieren, wird anhand zahlreicher, instruktiver farbiger Fotos und Zeichnungen erklärt.
Dazu behandelt das Buch die meistgestellten Fragen von Skippern: Was macht man, wenn ... die Maschine nicht anspringt ... wenn weißer oder schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt ... wenn das Kühlwasser zu heiß wird? - und vieles mehr.
Nach dem Prinzip "So wird's gemacht" sind die Wartungsarbeiten und Notfalltipps für jedermann nachvollziehbar beschrieben. So beugt man Ärger vor, die Maschine läuft rund - und der Skipper strahlt.
Wie ein Dieselmotor arbeitet und die Nebenaggregate für Kraftstoff, Öl, Kühlwasser, Strom sowie Getriebe, Welle und Schraube funktionieren, wird anhand zahlreicher, instruktiver farbiger Fotos und Zeichnungen erklärt.
Dazu behandelt das Buch die meistgestellten Fragen von Skippern: Was macht man, wenn ... die Maschine nicht anspringt ... wenn weißer oder schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt ... wenn das Kühlwasser zu heiß wird? - und vieles mehr.
Nach dem Prinzip "So wird's gemacht" sind die Wartungsarbeiten und Notfalltipps für jedermann nachvollziehbar beschrieben. So beugt man Ärger vor, die Maschine läuft rund - und der Skipper strahlt.