51,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der bedeutende Schweizer Landschaftsarchitekt Dieter Kienast leitete den 1997 gegründeten Lehrstuhl für «Landschaftsarchitektur» an der ETH Zürich. Im Zentrum des Ausstellungskatalogs steht eine Auswahl von Kienasts Texten zu eigenen konzeptuellen Modellen, zur Lehre, zur Landschaftsarchitektur und Städteplanung. Diese Präsentation wird durch die Autorenbeiträge ergänzt, welche unterschiedliche Aspekte von Kienasts Schaffen und Denken beleuchten. Marc Schwarz poetisches Video begleitet Kienasts Gärten und Parks durch die Jahreszeiten und nähert sich mit subjektiven Bildern Dieter Kienasts Auffassung von Landschaftsarchitektur an.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der bedeutende Schweizer Landschaftsarchitekt Dieter Kienast leitete den 1997 gegründeten Lehrstuhl für «Landschaftsarchitektur» an der ETH Zürich. Im Zentrum des Ausstellungskatalogs steht eine Auswahl von Kienasts Texten zu eigenen konzeptuellen Modellen, zur Lehre, zur Landschaftsarchitektur und Städteplanung. Diese Präsentation wird durch die Autorenbeiträge ergänzt, welche unterschiedliche Aspekte von Kienasts Schaffen und Denken beleuchten. Marc Schwarz poetisches Video begleitet Kienasts Gärten und Parks durch die Jahreszeiten und nähert sich mit subjektiven Bildern Dieter Kienasts Auffassung von Landschaftsarchitektur an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dieter Kienast, 1945 in Zürich geboren, absolvierte zunächst eine Gärtnerlehre. Danach studierte er Landschaftsplanung an der Gesamthochschule Kassel und promovierte mit einer Doktorarbeit zur Pflanzensoziologie. 1974 - 94 war er Mitinhaber von Stöckli, Kienast & Koeppel, Landschaftsarchitekten, und 1980 - 1991 Professor am Interkantonalen Technikum Rapperswil; 1992 - 1997 Professor für Landschaftsarchitektur und Leiter des Institutes für Landschaft und Garten an der Universität Karlsruhe; ab 1995 Mitinhaber von Kienast, Vogt und Partner, Landschaftsarchitekten in Zürich und Bern, und ab 1997 Professor für Landschaftsarchitektur an der Eidgenössischen Hochschule in Zürich. Dieter Kienast verstarb im Dezember 1998 in Zürich.