19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Beschäftigung mit Dietrich Bonhoeffer beansprucht die eigene Existenz. Sein Zeugnis spricht sowohl herausfordernd und kritisch als auch ermutigend und orientierend in unsere Gegenwart hinein. Sein Denken und Wirken kann von unterschiedlichen Blickwinkeln aus betrachtet werden. In dieser Publikation gilt das Hauptaugenmerk der Frage, in welchem Verhältnis Bonhoeffers Religions- und Kirchenkritik zu seiner existentiell vertieften Theologie und persönlichen Frömmigkeit steht. Es kann gezeigt werden, dass beides zusammengehört. Gerade so ist Bonhoeffers Zeugnis für unsere Gegenwart als heilsame Herausforderung und hilfreiche Orientierung relevant.…mehr

Produktbeschreibung
Eine Beschäftigung mit Dietrich Bonhoeffer beansprucht die eigene Existenz. Sein Zeugnis spricht sowohl herausfordernd und kritisch als auch ermutigend und orientierend in unsere Gegenwart hinein. Sein Denken und Wirken kann von unterschiedlichen Blickwinkeln aus betrachtet werden. In dieser Publikation gilt das Hauptaugenmerk der Frage, in welchem Verhältnis Bonhoeffers Religions- und Kirchenkritik zu seiner existentiell vertieften Theologie und persönlichen Frömmigkeit steht. Es kann gezeigt werden, dass beides zusammengehört. Gerade so ist Bonhoeffers Zeugnis für unsere Gegenwart als heilsame Herausforderung und hilfreiche Orientierung relevant.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karl Eberlein, geb. 1951, Dr. theol., ist Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern und war bis zu seinem Ruhestand Gemeindepfarrer in Roth bei Nürnberg sowie stellvertretender Dekan und Mitglied der Landessynode.