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Will ein Unternehmen heute am Markt überleben, so muss es in der Lage sein, seine Produkte und Dienstleistungen gegenüber denen der Konkurrenz entsprechend zu differenzieren. Denn heute ist es einfach, die oft nur minimalen Produktunterschiede ganz schnell zu kopieren. Marketing-Guru Jack Trout betont, dass Unternehmen häufig nicht in der Lage sind, das stärkste emotionale und ganz besondere Attribut zu erkennen, das sie auszeichnet. Dadurch entstehen Defizite bei der Umsetzung einer einheitlichen Unternehmensstrategie. Differenzierung darf man aber nicht mit Branding gleichsetzen -…mehr

Produktbeschreibung
Will ein Unternehmen heute am Markt überleben, so muss es in der Lage sein, seine Produkte und Dienstleistungen gegenüber denen der Konkurrenz entsprechend zu differenzieren. Denn heute ist es einfach, die oft nur minimalen Produktunterschiede ganz schnell zu kopieren. Marketing-Guru Jack Trout betont, dass Unternehmen häufig nicht in der Lage sind, das stärkste emotionale und ganz besondere Attribut zu erkennen, das sie auszeichnet. Dadurch entstehen Defizite bei der Umsetzung einer einheitlichen Unternehmensstrategie. Differenzierung darf man aber nicht mit Branding gleichsetzen - Differenzierung ist das Wesentliche, worum es beim Branding geht. Die Autoren untersuchen verschiedene Beispiele erfolgreicher Differenzierungverfahren, die auf zentralen Ideen basieren, wie Tradition, Erbe, Marktführerschaft und als Erster die unbewussten Gefühle der Verbraucher erkennen. Dann erläutern sie, wie man die gewonnenen Informationen einsetzt, um erfolgreiche Produkte zu schaffen.
Autorenporträt
Jack Trout, einer der bekanntesten Namen in der Welt der Marketingstrategie, ist Geschäftsführer von Trout & Partners und Chef eines weltweiten Netzes von Niederlassungen. Er ist überaus beliebter Vortragender und Autor von mehreren Marketing-Bestsellern. Trout & Partners berät unter anderem AT&T, IBM, Merck, Southwest Airlines und Wells Fargo Bank.