37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die meisten Umsiedlungsprogramme dienen entweder der Armutsbekämpfung für die armen Gemeinden, insbesondere für die Landlosen, oder der regionalen Entwicklung für diejenigen, die über eigene Mittel verfügen, um in landwirtschaftliche Aktivitäten zu investieren. Das Programm zur freiwilligen Umsiedlung in Sambia ist in seinen Prozess eingebettet in eine Differenzierung, da den Menschen nicht nur unterschiedliche Grundstücksgrößen zugewiesen werden, sondern auch unterschiedliche Kategorien von Siedlern mit unterschiedlichem Zugang zu Ressourcen untergebracht werden. Dieses Buch versucht, die…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten Umsiedlungsprogramme dienen entweder der Armutsbekämpfung für die armen Gemeinden, insbesondere für die Landlosen, oder der regionalen Entwicklung für diejenigen, die über eigene Mittel verfügen, um in landwirtschaftliche Aktivitäten zu investieren. Das Programm zur freiwilligen Umsiedlung in Sambia ist in seinen Prozess eingebettet in eine Differenzierung, da den Menschen nicht nur unterschiedliche Grundstücksgrößen zugewiesen werden, sondern auch unterschiedliche Kategorien von Siedlern mit unterschiedlichem Zugang zu Ressourcen untergebracht werden. Dieses Buch versucht, die prekäre Situation in Bezug auf die Frage, wem was gehört, wer was bekommt und wie die Siedler in Bezug auf Überleben, Konsolidierung und Akkumulation auf der Ebene der landwirtschaftlichen Haushalte koexistieren, aufzuzeigen.
Autorenporträt
Steven Phiri nació en 1972 en el distrito de Lusaka en Zambia. Es licenciado en Administración Pública por la Universidad de Zambia en 2000. Este trabajo fue su disertación para su Maestría en Estudios del Desarrollo en 2009 en el Instituto Internacional de Estudios Sociales, Universidad Erasmus, Países Bajos.