13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Grundlagen der Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll die Relevanz von 'Differenzierung' im gesamten Prozess der Unterrichtsplanung und -durchführung betrachtet werden. Dies soll anhand einer durchgeführten Analyse der Notwendigkeiten, Gründe und Zielsetzungen eines differenzierten Unterrichts geschehen. Auf dieser Basis kann anschließend ein Überblick über die Differenzierungsmöglichkeiten gegeben…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Grundlagen der Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll die Relevanz von 'Differenzierung' im gesamten Prozess der Unterrichtsplanung und -durchführung betrachtet werden. Dies soll anhand einer durchgeführten Analyse der Notwendigkeiten, Gründe und Zielsetzungen eines differenzierten Unterrichts geschehen. Auf dieser Basis kann anschließend ein Überblick über die Differenzierungsmöglichkeiten gegeben werden, die im Entscheidungsspielraum jeder einzelnen Lehrperson beziehungsweise der Institution Schule liegen, um adäquat auf Differenz reagieren zu können. Die unaufhebbare Differenz jedes Einzelnen gegenüber anderen Individuen lässt die daraus resultierende 'Differenzierung' zunehmend "zu einem Kern- und Schlüsselbegriff der modernen Bildungspolitik" werden und verleiht ihr den Rang eines der wichtigsten und komplexesten pädagogischen Prinzipien, das im heutigen Schulsport von durchgehender unterrichtspraktischer Bedeutung ist.