39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Wandel der Hochschulen in den letzten zwanzig Jahren des 20. Jahrhunderts führte zu einer Veränderung ihrer Betrachtung als Institutionen, die öffentliches Gut produzieren, Entwicklung und soziale Mobilität fördern und Kultur verbreiten; um sie als Unternehmen zu begreifen, sollte die Hochschulbildung wie ein Markt funktionieren, auf dem die Hochschulen miteinander konkurrieren. Der frühere Diskurs wurde von seinen Verteidigern immer weniger genutzt und von den Befürwortern dieser Institutionen vergessen. Dies brachte das Auftauchen des Phänomens der Differenzierung und Konvergenz mit…mehr

Produktbeschreibung
Der Wandel der Hochschulen in den letzten zwanzig Jahren des 20. Jahrhunderts führte zu einer Veränderung ihrer Betrachtung als Institutionen, die öffentliches Gut produzieren, Entwicklung und soziale Mobilität fördern und Kultur verbreiten; um sie als Unternehmen zu begreifen, sollte die Hochschulbildung wie ein Markt funktionieren, auf dem die Hochschulen miteinander konkurrieren. Der frühere Diskurs wurde von seinen Verteidigern immer weniger genutzt und von den Befürwortern dieser Institutionen vergessen. Dies brachte das Auftauchen des Phänomens der Differenzierung und Konvergenz mit sich, das Gegenstand der Betrachtung in diesem Aufsatz ist; zu erklären, was es ist und wie sich der Strukturwandel der Hochschulen ausdrückt; wie sein Übergang zu seiner Geschäftsform erfolgt, die Auswirkungen, die dies unter ihnen, in ihrem Inneren und in den nationalen Systemen der Hochschulbildung mit sich brachte.
Autorenporträt
Arroyo Bustos, Ricardo§Ricardo Arroyo Bustos