52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Weltweit hatten bis Ende März 2017 weniger als 1 Milliarde Menschen keinen Zugang zu Elektrizität und 2,7 Milliarden Menschen konnten bis Ende März 2017 keine saubere Kochenergie erhalten (REN21, 2019). Ein Großteil dieser Menschen lebte in den Entwicklungsländern Asiens und Afrikas südlich der Sahara. Allein in Indien lebten 168 Millionen Menschen ohne Elektrizität und 703 Millionen Menschen ohne saubere Energie zum Kochen. Der Umfang der Nutzung sauberer Energie, die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes und die Lebensqualität der Bürger sind eng miteinander verbunden. Das weitere Ausmass…mehr

Produktbeschreibung
Weltweit hatten bis Ende März 2017 weniger als 1 Milliarde Menschen keinen Zugang zu Elektrizität und 2,7 Milliarden Menschen konnten bis Ende März 2017 keine saubere Kochenergie erhalten (REN21, 2019). Ein Großteil dieser Menschen lebte in den Entwicklungsländern Asiens und Afrikas südlich der Sahara. Allein in Indien lebten 168 Millionen Menschen ohne Elektrizität und 703 Millionen Menschen ohne saubere Energie zum Kochen. Der Umfang der Nutzung sauberer Energie, die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes und die Lebensqualität der Bürger sind eng miteinander verbunden. Das weitere Ausmass der Sauberkeit der Primärenergie und der darauf folgende Transformationsprozess haben erhebliche Umweltauswirkungen in Form der globalen Erwärmung. Daher besteht die Notwendigkeit, im Energietransformations- und Wertesystem auf kohlenstoffarme saubere Energie umzustellen. Ein solches System erfordert die Verfügbarkeit der richtigen Art von sauberer Energie, das richtige Produkt, die richtige Prozesstechnologie, die Erschwinglichkeit für die Nutzer und geeignete Institutionen. In Anbetracht der Tatsache, dass es nur wenige Studien über die erforderlichen Akteure und Faktoren für die Verbreitung von Angeboten an sauberer Energie in ländlichen Gebieten gibt, verfolgt die vorliegende Studie einen ökosystemorientierten Ansatz, um die Verbreitung von sauberen Energieprodukten in den ländlichen Gebieten Indiens zu untersuchen.
Autorenporträt
El Dr. Shiv Sankar ha completado su doctorado en la Universidad Centurión. Tiene más de 5 años de experiencia en la enseñanza, la consultoría y la investigación. Ha publicado muchos artículos, patentes y asistido a muchos seminarios y conferencias nacionales e internacionales.