49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Bologna-Prozess hat eine tiefgehende Veränderung an den Hochschulen in Europa bewirkt. Der Anteil an Selbstlernphasen hat sich dabei massiv erhöht. Die Studierenden von heute sind mit dem Computer und dem Internet aufgewachsen und haben bezüglich e-Learning erweiterte Ansprüche. Viele Dozierenden verharren andererseits noch im klassischen Face-to-Face- Unterricht. Die Einführung und Diffusion von e- Learning in den Hochschulen gestaltet sich als harziger Prozess. Diese Arbeit möchte Erfolgsfaktoren aufzeigen, um einen gezielten Veränderungsprozess in Gange zu setzen, damit e- Learning zu einem strategisch wichtigen Mehrwert der Hochschullehre wird.…mehr

Produktbeschreibung
Der Bologna-Prozess hat eine tiefgehende Veränderung an den Hochschulen in Europa bewirkt. Der Anteil an Selbstlernphasen hat sich dabei massiv erhöht. Die Studierenden von heute sind mit dem Computer und dem Internet aufgewachsen und haben bezüglich e-Learning erweiterte Ansprüche. Viele Dozierenden verharren andererseits noch im klassischen Face-to-Face- Unterricht. Die Einführung und Diffusion von e- Learning in den Hochschulen gestaltet sich als harziger Prozess. Diese Arbeit möchte Erfolgsfaktoren aufzeigen, um einen gezielten Veränderungsprozess in Gange zu setzen, damit e- Learning zu einem strategisch wichtigen Mehrwert der Hochschullehre wird.
Autorenporträt
Master of Arts in eEducation an der Donau-Universität Krems, Master of Advanced Studies an der PHW Zürich in e-Didactics, eidg. Wirtschaftsinformatiker-Diplom. Seit 1979 in der Softwareentwicklung, seit 1985 als Referent in Software-Engineering-Themen und seit 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der FHS St. Gallen tätig.