49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Informationstechnik hat nahezu alle Bereiche der betrieblichen Praxis durchdrungen. Anbietern wie auch Anwendern fehlt jedoch ein Instrumentarium, um die Besonderheiten der Integration von Informationstechnik in industrielle Märkte zu beschreiben. Christian Kuhlmann zeigt, daß neben der Gesamtmarktperspektive auch symbolische und innerbetriebliche Aspekte der Diffusion von Informationstechnik zu berücksichtigen sind. Der Autor entwickelt eine allgemeine Diffusionstheorie, mit deren Hilfe sich ein vollständigeres Bild und gültigere Prognosen industrieller Märkte gewinnen lassen.

Produktbeschreibung
Informationstechnik hat nahezu alle Bereiche der betrieblichen Praxis durchdrungen. Anbietern wie auch Anwendern fehlt jedoch ein Instrumentarium, um die Besonderheiten der Integration von Informationstechnik in industrielle Märkte zu beschreiben. Christian Kuhlmann zeigt, daß neben der Gesamtmarktperspektive auch symbolische und innerbetriebliche Aspekte der Diffusion von Informationstechnik zu berücksichtigen sind. Der Autor entwickelt eine allgemeine Diffusionstheorie, mit deren Hilfe sich ein vollständigeres Bild und gültigere Prognosen industrieller Märkte gewinnen lassen.
Autorenporträt
Dr. Christian Kuhlmann promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wulff Plinke an der Freien Universität Berlin. Er war Lehrbeauftragter an der Universität Uppsala/Schweden und ist heute als freier Unternehmensberater tätig.