52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Web 2.0 haben sich viele soziale Netzwerke gebildet, in welchen Nutzer sich über Produkte austauschen und Meinungen darüber äußern. Für Unternehmen ist von Bedeutung, wie sich Meinungen zu ihren Produkten entwickeln. Hierfür müssen quantitative und qualitative Daten, d.h. Beziehungen und Meinungen operationalisiert, um diese analysieren zu könen. Ziel dieser Arbeit ist es, Meinungen zum iPhone in Internetforen…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Web 2.0 haben sich viele soziale Netzwerke gebildet, in welchen Nutzer sich über Produkte austauschen und Meinungen darüber äußern. Für Unternehmen ist von Bedeutung, wie sich Meinungen zu ihren Produkten entwickeln. Hierfür müssen quantitative und qualitative Daten, d.h. Beziehungen und Meinungen operationalisiert, um diese analysieren zu könen. Ziel dieser Arbeit ist es, Meinungen zum iPhone in Internetforen zu untersuchen. Hierfürwird eine soziale Netzwerkanalyse durchgeführt, um Kennzahlen von Nutzern abzuleiten. Diese werden anschließend als Eingabedaten für neuronale Netze verwendet. Mit Hilfe dieser Netze werden zunächst Nutzer anhand von Kennzahlen charakterisiert. Anschließend wird die Entwicklung von Meinungen in Internetforen prognostiziert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.