18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: MBA Digital Transformation M1 - LV3 Digitalisierung im Handel und in der Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist die Electronic [E]-Commerce bezogene Analyse des Onlineshops der Unternehmung Herzchenklein Gesellschaft mit beschränkter Haftung [GmbH]. Einleitend werden die Rahmenbedingungen der Fallstudie, anhand der Beschreibung des Onlineshops und der Unternehmung, kurz umrissen. Die erste Aufgabenstellung der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: MBA Digital Transformation M1 - LV3 Digitalisierung im Handel und in der Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist die Electronic [E]-Commerce bezogene Analyse des Onlineshops der Unternehmung Herzchenklein Gesellschaft mit beschränkter Haftung [GmbH]. Einleitend werden die Rahmenbedingungen der Fallstudie, anhand der Beschreibung des Onlineshops und der Unternehmung, kurz umrissen. Die erste Aufgabenstellung der Analyse umfasst die Erläuterung der fallbezogenen Customer Journey. Darauffolgend wird der Herzchenklein-Onlineshop mit dem Webshop der Unternehmung Wunschkind verglichen und Ähnlichkeiten sowie Unterschiede ermittelt. Das vierte Kapitel versucht Unterschiede der Customer Journey im Herzchenklein-Onlineshop im Vergleich zu einem fiktiven stationären Herzchenklein-Einzelhandel zu erfassen. Anschließend wird der Onlineshop auf die Betriebswirtschaftlichen Grundlagen untersucht und das Geschäftsmodell sowie der Betriebstyp festgestellt. Im nächsten Kapitel wird, im Rahmen der E-Procurement-Untersuchung, noch eine Überlegung ergänzt, welche Konzepte des E-Ordering bei der Herzchenklein GmbH Anwendung finden könnten. Abschließend werden im siebten Kapitel noch Vor- und Nachteile dargelegt, welche die Herzchenklein GmbH Unternehmung bei der Etablierung als Online-Unternehmen beachten müsste.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Lars Brengmann wurde 1997 in Koblenz geboren und verbrachte seine Kindheit in einem Stadtteil von Montabaur im rheinlandpfälzischen Westerwald. Dort begann er nach der mittleren Reife eine Duale-Ausbildung zum Industriekaufmann (IHK) in einem Unternehmen, welches robotergestützte industrielle Verpackungsanlagen baute ¿ hier kam er erstmalig in Kontakt mit dem Wandel in Zuge der Industrie 4.0. Im Anschluss an seine Ausbildung und die ersten Beschäftigungsverhältnisse weitete er, durch die Berufsfortbildungen zum geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK) und anschließenden geprüften Betriebswirt (IHK), seine kaufmännischen Kenntnisse aus und förderte seine Handlungskompetenz. Die Fortbildungen qualifizierten ihn eine Stelle als Projektleiter im Sonderanlagenbau für Verkehrsleitsysteme anzutreten und innerhalb dieser Anstellung bis zum Teamleiter im operativen Geschäft aufzusteigen. Während seiner Tätigkeit konnte er den Brückenneubau, durch die Einrichtung eines Fahrzeugleitsystems, der Leverkusener Rheinquerung der Bundesautobahn [BAB]1 und der Duisburger Rheinquerung ¿Neuenkamp¿ der BAB40 erfolgreich unterstützen und den Verkehrsfluss trotz umfangreicher Baumaßnahmen sichern. Im Mai 2022 begann er mit dem nebenberuflichen Fernstudium zum Master Business Administration [MBA], mit der Fachrichtung Digital Transformation Management, über die Fachhochschule [FH] des Berufsförderungsinstitutes [BFI] Wien Executive Education Center [EEC] GmbH. Dies erfolgte mit dem Ziel betriebswirtschaftliche Kenntnisse auszubauen, Navigationsfähigkeiten für Unternehmen im digitalen Wandel zu entwickeln und dem beruflichen Werdegang zu weiterem Auftrieb zu verhelfen. Aktuell ist er als kaufmännischer Leiter der Unternehmensgruppe Reifert angestellt und betreut dort die operative Geschäftsentwicklung. Das Leistungsportfolio der Unternehmensgruppe umfasst die Lieferung von Energieträgern wie Mineralöle, Pellets sowie Gas- und Strom aber auch Schmierstoffe. Darüber hinaus ist dem Unternehmen ein Heizungs- und Sanitäranlagenbau in Form einer weiteren GmbH angegliedert.