Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,82 €
  • Gebundenes Buch

Digital Cowboys: Wie führt man die Leistungsträger von morgen? Die Autoren zeigen aufgrund persönlicher Erfahrungen, welche neuen Führungsinstrumente nötig sind, die Digital Natives zu motivieren und zu fördern. Was zählt, sind Gemeinschaft, Vernetzung und Authentizität.
Sie werden die Kultur der Unternehmen schneller verändern, als alle Generationen vor ihnen. Die Digital Cowboys sind in den Unternehmen die Leistungsträger von morgen. Als Digital Natives sind sie mit Social Media und modernen Technologien aufgewachsen. Diese Generation hat ihre eigene Sprache, ihre eigenen Werte und…mehr

Produktbeschreibung
Digital Cowboys: Wie führt man die Leistungsträger von morgen? Die Autoren zeigen aufgrund persönlicher Erfahrungen, welche neuen Führungsinstrumente nötig sind, die Digital Natives zu motivieren und zu fördern. Was zählt, sind Gemeinschaft, Vernetzung und Authentizität.
Sie werden die Kultur der Unternehmen schneller verändern, als alle Generationen vor ihnen. Die Digital Cowboys sind in den Unternehmen die Leistungsträger von morgen. Als Digital Natives sind sie mit Social Media und modernen Technologien aufgewachsen. Diese Generation hat ihre eigene Sprache, ihre eigenen Werte und Besonderheiten.
Doch wie führt man die Generation Playstation? Kann man sie überhaupt führen oder spielen die Online-Individualisten doch nur nach ihren eigenen Regeln?
Eins ist sicher: Mit den Methoden traditioneller Führung und hierarchischem Denken kommen Sie da nicht weiter.
Nur keine Angst (No Fear) vor dieser Generation, sagen Pekka Viljakainen und Mark Müller-Eberstein,
wenn Sie als Führungskraft bereit sind, sich auf die Bedürfnisse der neuen Mitarbeiter einzustellen. Am besten: nicht ignorieren und sich furchtlos an die Neuerungen wagen, dann werden aus den "individuellen Egoshootern" perfekte Teamplayer mit Höchstleistungspotenzial.
Autorenporträt
Pekka Viljakainen, langjähriger Chef International des finnischen IT-Dienstleisters Tieto blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung als Organisationsentwickler zurück. Er startete das NO-FEAR-Projekt zusammen mit Arkady Dvorkovich (Assistent des russischen Präsidenten), Bill Fischer (Professor an der IMD Business School) und Alex Linn (CEO ChinaValue). Darüber hinaus sind über 50 CEOs, einflussreiche Persönlichkeiten und Forscher in die Diskussion der aktuellen Entwicklungen einbezogen.

Mark Müller-Eberstein ist Berater, Coach, Redner und der Autor des Werks "Agility: Competing and Winning in a Tech-Savvy Marketplace" (Wiley, 2010). Er blickt auf über 15 Jahre Führungserfahrung in der IT-Branche zurück und verhilft Unternehmen, Regierungen und deren Führungspersönlichkeiten zum Erfolg.
Mark Müller-Eberstein ist CEO von Adgetec Corporation. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er Führungskräfte und Unternehmenslenker weltweit gecoacht und beraten.