69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der stetig steigenden Anforderung, geräteübergreifende Web-Lösungen gestalten zu müssen, um dem gesellschaftlichen Wandel und dem explosionsartigen Zuwachs an neuen (mobilen) Endgeräten, Auflösungen und Bildschirmgrößen gerecht zu werden. Basierend auf den derzeitigen Erkenntnissen über dynamische Lösungsansätze setzt sich diese Arbeit intensiv mit den optionalen Komponenten zur Visualisierung responsiver Websites auseinander und mündet in einem interdisziplinär orientierten Web-Leitfaden für Gestalter/innen. Dieser soll durch seinen systematischen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der stetig steigenden Anforderung, geräteübergreifende Web-Lösungen gestalten zu müssen, um dem gesellschaftlichen Wandel und dem explosionsartigen Zuwachs an neuen (mobilen) Endgeräten, Auflösungen und Bildschirmgrößen gerecht zu werden. Basierend auf den derzeitigen Erkenntnissen über dynamische Lösungsansätze setzt sich diese Arbeit intensiv mit den optionalen Komponenten zur Visualisierung responsiver Websites auseinander und mündet in einem interdisziplinär orientierten Web-Leitfaden für Gestalter/innen. Dieser soll durch seinen systematischen Charakter ermöglichen, das Verständnis gegenüber und die Sicherheit im Umgang mit dieser Methode voranzutreiben sowie einen Beitrag zum regelmäßig geforderten Initiieren von Weiterentwicklungen bestehender Gestaltungsprozesse liefern. Gegenstand der interviewbasierten und qualitativen Untersuchung war herauszufinden, in wie weit diese Ansprüche mithilfe des entwickelten Leitfadens erfüllt wurden. Im Wesentlichen konnten die drei Hypothesen (wachsendes Verständnis, erhöhte Sicherheit, Umdenken) bestätigt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tanja Schwarzenbacher, geboren 1991, lebt in Dornbirn (Österreich) und arbeitet als Junior Creative Director bei der Digitalagentur TOWA in Bregenz. Sie studierte Kommunikationsdesign mit der Vertiefung Branding & Communication an der Fachhochschule Vorarlberg.