Spätestens mit Blick auf die insgesamt eher enttäuschende Entwicklung der Aktienkurse von einst hochgelobten Internetfirmen (Dotcoms) im Verlauf des Jahres 2000 haben sich die Stimmen Gehör verschafft, die vor übertriebenen Hoffnungen eines als neu apostrophierten Wirtschaftsmodells der Digital oder New Economy warnen. Dieses Buch versteht sich als Bestandsaufnahme, die die Einsatzmöglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologien und des Internet einer differenzierten Analyse zuführt: Wie lässt sich die Anwendung dieser Technologien messen und wovon wird ihre Nutzung bestimmt?
Wie werden durch diese Technologien und das Internet bisherige Marktbeziehungen verändert und gelten tatsächlich neue Spielregeln auf den elektronischen Märkten?
Von welchen kritischen Erfolgsfaktoren sind die Modelle des elektronischen Geschäftsverkehrs (E" Commerce) abhängig?
Wie werden durch diese Technologien und das Internet bisherige Marktbeziehungen verändert und gelten tatsächlich neue Spielregeln auf den elektronischen Märkten?
Von welchen kritischen Erfolgsfaktoren sind die Modelle des elektronischen Geschäftsverkehrs (E" Commerce) abhängig?