Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden. Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap,…mehr
Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden.
Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet "Digital Expert Branding" einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren.
Martina Fuchs, Expert Branding- & Marketing Consultant, ist seit 25 Jahren in der Welt der Medien (u.a. Cosmopolitan, Harpers Bazaar) und des Marketing zu Hause.Ihre Methode Expert Branding hat im Personal Branding neue Maßstäbe gesetzt und ihre Expert Branding Matrix ist ein Framework, das ambitionierten Unternehmern dabei hilft, sich erfolgreich als Experten zu positionieren und die eigene Expertise in ein hochprofitables Business zu transformieren.Lt. Handelsblatt zählt ihr Bestseller Digital Expert Branding zu den wichtigsten Wirtschafsbüchern von Frauen. Sie gehört zum Expertenteam der Cosmopolitan Supporther-Academy und ist als gefragte Speakerin und Podcasterin aktiv.Ihr Corporate-Blog Martina Fuchs Experten+Marketing wurde von der Münchner Web Woche zum besten Unternehmensblog gewählt und mit dem Isarnetz Blog Award ausgezeichnet.Sie ist auf allen wichtigen Socialmedia-Plattformen wie LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, YouTube und Twitter präsent sowie im Web unter: martina-fuchs.com zu finden.
Inhaltsangabe
Einführung Geben Sie Ihrem Unternehmen Ihr Gesicht * Personen- und Expertenmarken * Personal Brand ‒ die Marke Mensch * Personal Brands ‒ die Mischung ist das Rezept * Expertenmarke ‒ Persönlichkeit trifft auf Expertise * Personenmarke oder Expertenmarke? * Transfer ‒ eine Personal Brand wird zur Expert Brand * Digital Expert Branding ‒ wer damit gewinnt * Der Weg vom Hidden Champion zum gefragten Experten * Aufgaben einer Expertenmarke * Fünf Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum gefragten Experten * Sieben gute Gründe für den Expertenstatus Aufbau einer klaren Expertenpositionierung * Die drei Ebenen der Expertenpositionierung * Die Expertenpersönlichkeit * Was zeichnet eine Expertenpersönlichkeit aus? * Die vier Schlüsselelemente für Ihre Expertenpositionierung * Ihr Expertenprofil * Ihr Experten-Avatar * Positionierungsfelder besetzen * Positionierung ‒ flexibel wie ein Bambus Expertenpositionierung für kreative Unternehmer * Gefahrgut Bauchladen * Die vier großen Positionierungsängste * Lösungen für das Positionierungsdilemma * Die Dachmarkenstrategie für Experten * Trennung als Lösung * Ausnahme vom Bauchladen-Konzept: der spezialisierte Generalist Kunden- und Bedarfsgruppen * Perspektivenwechsel in der Kundenkommunikation * Wer ist mein Kunde? * Was bewegt meinen Kunden? * Buyer Personas ‒ Ihr idealer Kunde im Visier * Touchpoints ‒ Wo muss ich für meine Kunden präsent sein? * Kommunikationstools Ihrer Kunden * Customer Journey und Customer Experience Markt und Wettbewerb * Spielfeld Marktplatz ‒ wo ist mein Platz? * Spielfeld Marktplatz ‒ wer sind meine Mitspieler? * Analyse Ihrer wichtigsten Mitbewerber Experten-USP: Von austauschbar zu unverwechselbar! * Was macht mich einzigartig? * Außendarstellung und Marketing * Vorsicht Falle: USPs erfinden * Experten-USP kommunizieren Das Experten-Signature-Angebot * Entwicklung eines Signature-Premium-Produkts * Digitale Signature-Angebote Expertenmarketing ‒ Aufbau, Ziele und Maßnahmen * Digitales Expertenmarketing ‒ warum? * Die drei Kernaufgaben des Expertenmarketings * Die vier Ebenen des Expertenmarketings * Aufgaben und Ziele Ihres Expertenmarketings * Ziele definieren für Ihr Expertenmarketing * Touchpoints ‒ dort sein, wo Ihre Kunden sind * Digitale Expertenmarketingkanale * Interconnected-Marketing vs. Standalone-Marketing * Content-Marketing * Mix aus Offline- und Online-Expertenmarketing * Neun typische Fehler im Expertenmarketing Expert Brand Experience * Brand Experience unternehmensgesteuert * Brand Experience extern gesteuert * Die Strahlkraft der Expertenmarke * Das Marken-Moodboard der Expert Brand Expertenmarketing ‒ Roadmap zum Erfolg * Schritt 1: Ziele definieren * Schritt 2: Marketingmasnahmen planen * Schritt 3: Milestones und Timeline festlegen * Schritt 4: Go Live und Action * Checkliste zum Expert Branding Kurzes Fazit Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis Die Autorin
Einführung Geben Sie Ihrem Unternehmen Ihr Gesicht * Personen- und Expertenmarken * Personal Brand ‒ die Marke Mensch * Personal Brands ‒ die Mischung ist das Rezept * Expertenmarke ‒ Persönlichkeit trifft auf Expertise * Personenmarke oder Expertenmarke? * Transfer ‒ eine Personal Brand wird zur Expert Brand * Digital Expert Branding ‒ wer damit gewinnt * Der Weg vom Hidden Champion zum gefragten Experten * Aufgaben einer Expertenmarke * Fünf Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum gefragten Experten * Sieben gute Gründe für den Expertenstatus Aufbau einer klaren Expertenpositionierung * Die drei Ebenen der Expertenpositionierung * Die Expertenpersönlichkeit * Was zeichnet eine Expertenpersönlichkeit aus? * Die vier Schlüsselelemente für Ihre Expertenpositionierung * Ihr Expertenprofil * Ihr Experten-Avatar * Positionierungsfelder besetzen * Positionierung ‒ flexibel wie ein Bambus Expertenpositionierung für kreative Unternehmer * Gefahrgut Bauchladen * Die vier großen Positionierungsängste * Lösungen für das Positionierungsdilemma * Die Dachmarkenstrategie für Experten * Trennung als Lösung * Ausnahme vom Bauchladen-Konzept: der spezialisierte Generalist Kunden- und Bedarfsgruppen * Perspektivenwechsel in der Kundenkommunikation * Wer ist mein Kunde? * Was bewegt meinen Kunden? * Buyer Personas ‒ Ihr idealer Kunde im Visier * Touchpoints ‒ Wo muss ich für meine Kunden präsent sein? * Kommunikationstools Ihrer Kunden * Customer Journey und Customer Experience Markt und Wettbewerb * Spielfeld Marktplatz ‒ wo ist mein Platz? * Spielfeld Marktplatz ‒ wer sind meine Mitspieler? * Analyse Ihrer wichtigsten Mitbewerber Experten-USP: Von austauschbar zu unverwechselbar! * Was macht mich einzigartig? * Außendarstellung und Marketing * Vorsicht Falle: USPs erfinden * Experten-USP kommunizieren Das Experten-Signature-Angebot * Entwicklung eines Signature-Premium-Produkts * Digitale Signature-Angebote Expertenmarketing ‒ Aufbau, Ziele und Maßnahmen * Digitales Expertenmarketing ‒ warum? * Die drei Kernaufgaben des Expertenmarketings * Die vier Ebenen des Expertenmarketings * Aufgaben und Ziele Ihres Expertenmarketings * Ziele definieren für Ihr Expertenmarketing * Touchpoints ‒ dort sein, wo Ihre Kunden sind * Digitale Expertenmarketingkanale * Interconnected-Marketing vs. Standalone-Marketing * Content-Marketing * Mix aus Offline- und Online-Expertenmarketing * Neun typische Fehler im Expertenmarketing Expert Brand Experience * Brand Experience unternehmensgesteuert * Brand Experience extern gesteuert * Die Strahlkraft der Expertenmarke * Das Marken-Moodboard der Expert Brand Expertenmarketing ‒ Roadmap zum Erfolg * Schritt 1: Ziele definieren * Schritt 2: Marketingmasnahmen planen * Schritt 3: Milestones und Timeline festlegen * Schritt 4: Go Live und Action * Checkliste zum Expert Branding Kurzes Fazit Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis Die Autorin
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