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Erscheint vorauss. 17. April 2025
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Unternehmen, die eine Kultur des Lernens etabliert haben, können schneller auf Veränderungen reagieren und anstehende Veränderungen besser antizipieren als die Konkurrenz. So sichern sie sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Akteuren. Das Buch stellt die wichtigsten Kriterien vor, die eine lernende Organisation ausmachen, und zeichnet die Grundlagen organisationellen Lernens nach. Diese Erkenntnisse werden dann ins Digitale übertragen, denn eine digitale Organisationskultur ist Voraussetzung für erfolgreiche Lernkulturen. Schließlich zeigt Andreas Beisswenger, wie sich…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen, die eine Kultur des Lernens etabliert haben, können schneller auf Veränderungen reagieren und anstehende Veränderungen besser antizipieren als die Konkurrenz. So sichern sie sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Akteuren. Das Buch stellt die wichtigsten Kriterien vor, die eine lernende Organisation ausmachen, und zeichnet die Grundlagen organisationellen Lernens nach. Diese Erkenntnisse werden dann ins Digitale übertragen, denn eine digitale Organisationskultur ist Voraussetzung für erfolgreiche Lernkulturen. Schließlich zeigt Andreas Beisswenger, wie sich Unternehmenskulturen so gestalten lassen, dass lernende Organisationen entstehen und das volle wettbewerberische Potenzial entfalten.
Autorenporträt
Andreas Beisswenger, MBA, MBA, Dipl. Wirtsch.-Ing., Dipl.-Ing., verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Strategieentwicklung großer Unternehmen. Er ist Autor, Lehrbeauftragter, zertifizierter Mediator (Universität Heidelberg), Preisträger des Britischen Industrieverbandes (IoD) sowie SDRM (Stanford University) und SDD (INSEAD) Absolvent.