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Um die fotorealistische Qualität der Digital Matte Paintings noch weiter voranzutreiben, beziehungsweise da auch herkömmliche 3D Software einfach mit dem extrem hohen Detailgrad der Natur nicht mehr wirklich zurecht kommen, wurden sogenannte Digital Nature Environment Programme konzipiert, welche sich in einigen Bereichen von herkömmlichen 3D Programmen unterscheiden. Die Basis eines jeden 3D Artists bildet das sogenannte Modeling. Dies bedeutet, dass man mit Hilfe von gewissen Techniken 3D Modelle in einer Software herstellt. In dem Buch wird ein Vergleich gezogen zwischen herkömmlichen 3D…mehr

Produktbeschreibung
Um die fotorealistische Qualität der Digital Matte Paintings noch weiter voranzutreiben, beziehungsweise da auch herkömmliche 3D Software einfach mit dem extrem hohen Detailgrad der Natur nicht mehr wirklich zurecht kommen, wurden sogenannte Digital Nature Environment Programme konzipiert, welche sich in einigen Bereichen von herkömmlichen 3D Programmen unterscheiden. Die Basis eines jeden 3D Artists bildet das sogenannte Modeling. Dies bedeutet, dass man mit Hilfe von gewissen Techniken 3D Modelle in einer Software herstellt. In dem Buch wird ein Vergleich gezogen zwischen herkömmlichen 3D Programmen, die hierbei zum Großteil auf Polygon und NURBS Modeling setzen und Vue, mit dessen Hilfe Landschaften über prozedurale Funktionen erstellt werden. Weiters wird die Herangehensweise an Materialen und Texturen, sowie die Erzeugung komplexer, organischer Objekte behandelt. Darauf aufbauend wird anhand praktischer Beispiele ein Einblick in einen vollständigen Workflow zur Erstellung eines Digital Nature Environments gegeben.
Autorenporträt
Stephan Hofer: Bachelorstudium für Medientechnik und Masterstudium für Digitale Medien an der FH St. Pölten. Operation Manager und System Engineer bei Unas Media Productions GmbH. Freiberuflicher Digital Artist im Bereich Motion Graphics und 3D Animation.