12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Das Smartphone: Wie konnte ein kleines Gerät so schnell derart lebensbestimmend werden - und kann man das ändern, ohne auf allzu viel verzichten zu müssen? Ja, sagt Christoph Koch. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Internetabstinenz und Onlinesucht und erklärt wissenschaftlich fundiert, was dahinter steckt. Warum machen Apps so süchtig? Was passiert da in unserem Gehirn? Wieso ist so gut wie niemand dagegen gefeit? Welche Geschäftsmodelle basieren darauf? Und was sagen Experten dazu? Kochs 30-Tage-Challenge zeigt, warum es sich lohnt, den eigenen Online-Konsum zu reduzieren…mehr

Produktbeschreibung
Das Smartphone: Wie konnte ein kleines Gerät so schnell derart lebensbestimmend werden - und kann man das ändern, ohne auf allzu viel verzichten zu müssen? Ja, sagt Christoph Koch. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Internetabstinenz und Onlinesucht und erklärt wissenschaftlich fundiert, was dahinter steckt. Warum machen Apps so süchtig? Was passiert da in unserem Gehirn? Wieso ist so gut wie niemand dagegen gefeit? Welche Geschäftsmodelle basieren darauf? Und was sagen Experten dazu? Kochs 30-Tage-Challenge zeigt, warum es sich lohnt, den eigenen Online-Konsum zu reduzieren und was man durch einen bewussteren Umgang körperlich wie seelisch gewinnt. Motivierend, unterhaltsam, leicht umsetzbar - eine Anleitung für digitale Balance statt Digital Detox.
Autorenporträt
Christoph Koch, Jahrgang 1974, stand vor einigen Jahren mit seinem Selbstversuch 'Ich bin dann mal offline - Leben ohne Internet und Handy' mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Seitdem hat er zahllose Vorträge zum Thema Internetabstinenz und Onlinesucht gehalten und gibt immer wieder Interviews in Radio, Print und Fernsehen dazu. Er gilt als Digitalisierungsexperte, spricht auf Konferenzen und ist gern gesehener Gast bei Podiumsdiskussionen zum Thema. Christoph Koch arbeitet als Journalist für das Wirtschaftsmagazin 'brand eins' und hat schon für 'Süddeutsche' und 'SZ-Magazin', 'Die ZEIT' und 'ZEIT-Magazin', 'NEON', 'Wired', 'Nido', 'Monocle' und zahlreiche andere renommierte Zeitungen und Zeitschriften geschrieben. Seine journalistische Arbeit wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.
Rezensionen
»Viele praktische Tipps für ein gesünderes digitales Leben gibt es in Christoph Kochs Buch.« Focus.de