Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 3,95 €
  • Gebundenes Buch

Wie haben es Firmen wie Microsoft oder Sun mit relativ bescheidenem Startkapital in so kurzer Zeit geschafft, Giganten wie IBM zu überholen? In diesem Buch werden Firmen vorgestellt, die sich in der hart umkämpften und schnelllebigen Computerbranche durchgesetzt haben. Geoffrey James analysiert anhand konkreter Beispiele, wie diese Firmen arbeiten und was deren Erfolg ausmacht. Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley, aus dem der Leser gleichzeitig einen hohen praktischen Nutzen ziehen kann. Die neuen, zukunftsweisenden Managementansätze werden in 34 Kernaussagen…mehr

Produktbeschreibung
Wie haben es Firmen wie Microsoft oder Sun mit relativ bescheidenem Startkapital in so kurzer Zeit geschafft, Giganten wie IBM zu überholen? In diesem Buch werden Firmen vorgestellt, die sich in der hart umkämpften und schnelllebigen Computerbranche durchgesetzt haben. Geoffrey James analysiert anhand konkreter Beispiele, wie diese Firmen arbeiten und was deren Erfolg ausmacht. Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley, aus dem der Leser gleichzeitig einen hohen praktischen Nutzen ziehen kann. Die neuen, zukunftsweisenden Managementansätze werden in 34 Kernaussagen zusammengefasst und lassen sich in jeder Firma, die sich wirklich auf die Zukunft einlassen will, anwenden.
Rezensionen
Wer hat sich nicht schon gefragt, wie es Bill Gates & Co. in kürzester Zeit geschafft haben, mit wenig Startkapital an Giganten wie IBM oder Digital vorbeizuziehen. Es gibt eine Menge zu lernen von den Durchstartern der Computerbranche, denn sie verfügen über mehr als reine technische Innovationskraft. Geoffrey James analysiert in -Digitale Elite- anhand konkreter Fallstudien die Führungsphilosophie der erfolgreichsten Sterne am High-Tech-Himmel wie Microsoft, Sun oder Silicon Graphics. Er ist überzeugt, daß -das Vermächtnis der Digitalen Elite nicht in den Technologien, sondern in der neuen Unternehmenskultur liegt.- Er beschreibt spannend, wie eine neue Generation von Managern alte Führungsweisheiten über Bord wirft, den Begriff der unternehmensinternen Kommunikation neu prägt und dem Faktor Spaß als Motivator nie gekannte Priorität einräumt. Damit wirft er einen anderen Blick auf Unternehmen der High-Tech-Welt, die ansonsten ausschließlich durch ihre Produkte Aufmerksamkeit erregen (Computer & Co.).