79,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Er polarisiert und eckt an. Mit Thilo Sarrazins Buch ¿Deutschland schafft sich ab¿ geht 2010 ein Aufruhr durch die Republik. Außerhalb von Redaktionsräumen und Fernseh-Talkshows findet im Internet eine hitzige Debatte über seine Äußerungen statt. Die Videoplattformen YouTube und Vimeo werden zu einem privat-öffentlichen Forum für Gegner und Gegner der Gegner Sarrazins. In diesen neuen digitalen Erlebnisräumen wird das Medium Internet zum Spiegelbild der Gesellschaft mit hoher semiologisch-phänomenologischer Aufladung. Einfache Bürger schreiben und codieren eine gesamtgesellschaftliche Debatte neu. Dieses Buch bietet eine Spurensuche.…mehr

Produktbeschreibung
Er polarisiert und eckt an. Mit Thilo Sarrazins Buch ¿Deutschland schafft sich ab¿ geht 2010 ein Aufruhr durch die Republik. Außerhalb von Redaktionsräumen und Fernseh-Talkshows findet im Internet eine hitzige Debatte über seine Äußerungen statt. Die Videoplattformen YouTube und Vimeo werden zu einem privat-öffentlichen Forum für Gegner und Gegner der Gegner Sarrazins. In diesen neuen digitalen Erlebnisräumen wird das Medium Internet zum Spiegelbild der Gesellschaft mit hoher semiologisch-phänomenologischer Aufladung. Einfache Bürger schreiben und codieren eine gesamtgesellschaftliche Debatte neu. Dieses Buch bietet eine Spurensuche.
Autorenporträt
Renate Lucke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der Hochschule Coburg. Sie studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Medienwissenschaft an den Universitäten Erfurt, Bayreuth und Utrecht. Im Jahre 2016 promovierte sie an der Universität Bayreuth und am Pariser Maison des Sciences de l`Homme im Fach Medienwissenschaft. Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen hauptsächlich: audiovisuelle Medien, digitale Kultur und interkulturelle Kommunikation.