59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die elektronische Vernetzung der Geschäftswelt schreitet welt weit vor an und führt zu einem Wandel im Handel. Dadurch verändern sich Märkte und Strukturen. Beispiels wei se ist der größte Buch händler der Welt nicht in einer großen Stadt, sondern im Internet ent stan den. Man kann heute na he zu alles jeder zeit überall käuf lich er wer ben. Durch die Ausweitung des stationären Handels auf den Internet-Handel ist die Welt zu einem globalen Dorf gewor den. Neukundenge win nung ist nicht mehr auf die Verkaufsregion des An bie ters beschränkt, sondern welt…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die elektronische Vernetzung der Geschäftswelt schreitet welt weit vor an und führt zu einem Wandel im Handel. Dadurch verändern sich Märkte und Strukturen. Beispiels wei se ist der größte Buch händler der Welt nicht in einer großen Stadt, sondern im Internet ent stan den. Man kann heute na he zu alles jeder zeit überall käuf lich er wer ben. Durch die Ausweitung des stationären Handels auf den Internet-Handel ist die Welt zu einem globalen Dorf gewor den. Neukundenge win nung ist nicht mehr auf die Verkaufsregion des An bie ters beschränkt, sondern welt weit möglich, wodurch sich Umsatzsteigerungen wie auch Ein spa r ungen reali sier en lassen. Anders als beim stati onären Handel sind die Möglichkeiten über das Internet um fang reicher: Neben dem E-Com mer ce mit physi schen Gütern können auch digitale Güter vertrieben wer den. Die se weisen spezifische Eigenschaften beispielsweise leichte und quali täts ver lust freie Kopierbarkeit auf, die Chan cen wie Risiken mit sich bringen. Ziel dieser Arbeit ist die Differenzierung der digi talen Güter im E-Commerce, die Darstellung des Handels mit digi talen Gütern sowie das Aufzeigen von Problemen und Lösungs ansätzen. Ein Buch für Studenten und Dozenten der BWL (Schwerpunkt Marke ting und E-Commerce) sowie allen Themeninteressieren.
Autorenporträt
Zweijährige Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hamburger Sparkasse, Sachbearbeiter in Filialen und KundenCenter, BWL-Studium an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel in Wolfsburg, jetzt bei der Haspa AG Vertriebs stratege für Multikanalstrategie und Medialen Vertrieb.