27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche individuelle digitale Handlungskompetenz für Fachkräfte der Jugendarbeit lassen sich aus den aktuell diskutierten Ausführungen zur digitalen/medialen Kompetenz ableiten, wenn Social Media für die Zusammenarbeit mit Jugendlichen genutzt werden soll?Digital Youth Worker Competence und Medienkompetenz für die Facebook-Nutzung werden als zwei weitere Kompetenzkonzepte in die Arbeit mit einbezogen. In der wissenschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche individuelle digitale Handlungskompetenz für Fachkräfte der Jugendarbeit lassen sich aus den aktuell diskutierten Ausführungen zur digitalen/medialen Kompetenz ableiten, wenn Social Media für die Zusammenarbeit mit Jugendlichen genutzt werden soll?Digital Youth Worker Competence und Medienkompetenz für die Facebook-Nutzung werden als zwei weitere Kompetenzkonzepte in die Arbeit mit einbezogen. In der wissenschaftlichen Fachliteratur zum Thema: "Soziale Arbeit und Digitalisierung" werden vorrangig die Konzepte der Medienkompetenz nach Baacke und digitale Kompetenz nach DigComp 2.1 sowie die Erweiterung um die/eine Rollenkompetenz, angeführt. Im zweiten Kapitel werden die ausgewählten Kompetenzkonzepte mit ihren wesentlichen inhaltlichen Bestandteilen vorgestellt. Das dritte Kapitel behandelt, was ist unter Social Media zu verstehen. Im vierten Kapitel ist die Jugendarbeit mit ihren Aufgaben und Zielen Thema.Im ersten Abschnitt des Hauptteiles Diskussion (fünftes Kapitel) werden die Konzepte zu Medienkompetenz, digitale Kompetenz und Rollenkompetenz allgemein betrachtet, um Schlussfolgerung für die Handlungskompetenz der Fachkräfte der Jugendarbeit zu ziehen. Im zweiten Abschnitt der Diskussion werden Kompetenzen aus den Konzepten abgeleitet, die für einen Eintritt in die virtuelle Welt für die Fachkräfte der Jugendarbeit relevant sind. Anschließend werden im Diskussionsteil, die Aufgaben der Fachkräfte der Jugendarbeit im Netz nach Ertelt in Bezug zu individuellen digitalen Kompetenzen aus den Konzepten betrachtet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.