Dieses Buch befasst sich mit der transformativen Rolle digitaler Strategien im Hochschulmarketing, dem Engagement in der Gemeinschaft und der Bereitstellung von Inhalten und ist auf Fachleute zugeschnitten, die sich mit der digitalen Komplexität im Bildungswesen auseinandersetzen. Es untersucht die Entwicklung des digitalen Marketings, betont authentische Verbindungen und erforscht die Verwendung von Videos und digitalen Ressourcen zur Bereicherung von Lernerfahrungen. Es unterstreicht die Wichtigkeit, digitale Interaktionen menschlich zu gestalten, und bietet Strategien für den Aufbau einer Gemeinschaft von Studenten, Alumni und Mitarbeitern, indem es vom traditionellen Marketing zu einem gemeinschaftsorientierten, zweckgerichteten Ansatz übergeht. Anhand von Beispielen wie den Initiativen der Columbia Business School wird ein Fahrplan für den Einsatz von Technologie zur Erreichung von Immatrikulationszielen, zur Steigerung der Online-Präsenz und zur Verbesserung der Bildungsergebnisse vorgestellt. "Digital Heartwork" setzt sich für digitale Strategien mit Herz ein, die für den Erfolg unabdingbar sind, und gibt den Lesern das nötige Wissen an die Hand, um Veränderungen und Fortschritt im digitalen Zeitalter zu inspirieren.