Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.0, Hochschule Fresenius Düsseldorf (Wirtschaft), Veranstaltung: Internationale Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Internationalisierungsstrategien für den Eintritt in das Metaverse am Beispiel des Modeeinzelhandels. Dafür wurde die spanische Modekette "Zara" untersucht, das für diesen Bereich ein Beispiel darstellt. Als Ausgangsbasis dienten zum einen die Internationalisierungsstrategien aus Unternehmenssicht und zum anderen aus Sicht der Vermarktung. Ebenso wurde der stationäre Modeeinzelhandel sowie zusätzliche Besonderheiten von Onlinehandel in die Betrachtung einbezogen. Aus dem Handel lassen sich wichtige Indikatoren ableiten, die einen Überblick ermöglichen. Zudem wurden die Entwicklungen des Metaverses im Hinblick auf den Modeeinzelhandel analysiert. Denn die Frage lautet nicht mehr, ob der Einzelhandel jetzt schon in das Metaverse einsteigen soll, sondern mehr, wie gelingt es diesem am besten und zu welchen konkreten Schraubschlüsseln. Denn zahlreiche Live-Events finden bereits im Metaversum statt. Es besteht daher die realistische Chance, dass bis zum Jahr 2030 die Hälfe des Bekleidungshandels über das Metaverse abgewickelt wird. Es geht daher vielmehr darum, wie das Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit des Konsumenten gewinnen kann und ein erfolgreiches Verkaufserlebnis umgesetzt werden kann.
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