39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Einführung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) hat sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor zu zahlreichen Veränderungen geführt. Der Einsatz von IKT im Justizsektor beschleunigt die Gerichtsverfahren. Diese Nutzung stellt jedoch auch ein Risiko dar, denn die Justiz ist Teil der kritischen Infrastruktur der Staaten, und angesichts der Art der in die Prozesse eingebundenen Informationen wäre eine Unterbrechung der Erbringung dieser Dienste katastrophal. Aus diesem Grund spielt die Cybersicherheit in jeder Phase der digitalen Gerichtsverfahren eine Rolle. In…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) hat sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor zu zahlreichen Veränderungen geführt. Der Einsatz von IKT im Justizsektor beschleunigt die Gerichtsverfahren. Diese Nutzung stellt jedoch auch ein Risiko dar, denn die Justiz ist Teil der kritischen Infrastruktur der Staaten, und angesichts der Art der in die Prozesse eingebundenen Informationen wäre eine Unterbrechung der Erbringung dieser Dienste katastrophal. Aus diesem Grund spielt die Cybersicherheit in jeder Phase der digitalen Gerichtsverfahren eine Rolle. In diesem Sinne besteht das Ziel dieses Artikels darin, Empfehlungen für die Cybersicherheit vorzuschlagen, die auf digitale Gerichtsverfahren im kolumbianischen Fall anwendbar sind, und zwar auf der Grundlage einer systematischen Literaturrecherche, die es uns ermöglichte, die Landschaft der digitalen Justiz mit Schwerpunkt auf Lateinamerika, die IKT, die üblicherweise in jeder Phase des digitalenGerichtsverfahrens verwendet werden, die Cyberrisiken und Empfehlungen zu deren Bewältigung sowie die Funktionen des Cybersicherheitsrahmens des National Institute of Standards and Technology (NIST) zu analysieren.
Autorenporträt
Jurist mit Erfahrung in der Hochschullehre, im allgemeinen Verfahrensrecht und in der Straf- und Strafvollzugspolitik, mit Arbeitserfahrung in Rechtsberatungsunternehmen, Zuständigkeiten im Projektmanagement, in der Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich der öffentlichen Ordnung, Verhandlungsgeschick in Institutionen.