Hochschuleinrichtungen müssen eine neue Rolle als Förderer von Kompetenzen spielen, die künftige Absolventen in ihrer akademischen, persönlichen und beruflichen Entwicklung während ihres gesamten Lebens beherrschen müssen (Cabero, Vázquez-Cano und López-Meneses, 2018). Dies impliziert die Annahme der Herausforderung der Kompetenzschulung für Hochschullehrkräfte als Schlüsselfaktor für Innovation in diesen technologischen Umgebungen (Aguaded & López Meneses, 2009). Diese didaktische Arbeit befasst sich mit kompetenzbasierter Hochschulbildung und beschreibt verschiedene 2.0.-Ressourcen für die digitale Kompetenzschulung von Lehrkräften und andere E-Utilities, um die Ausbildung von Fähigkeiten für den Zugang, die Suche und die selektive Verwaltung wissenschaftlicher Informationen zu unterstützen und die Erstellung von Bildungsinhalten in konnektiven und ubiquitären digitalen Lernumgebungen zu fördern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.