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Die Menschheit war wahrscheinlich noch nie künstlerisch so produktiv wie in unserer Zeit. In unserer Zeit sind neue populäre Begriffe und Konzepte aufgetaucht, die in Mode sind: Cyberart, digitale Kunstwerke, Multimedia-Kunst usw. Die meisten Künstler haben sich auf den Begriff der digitalen Kunst spezialisiert. Viele Künstler beanspruchen für ihre Werke den Status digitaler Werke und machen diesen neuen Raum zu ihrem spezifischen Ausdrucksfeld. Darüber hinaus beanspruchte eine neue Kategorie von Personen, die sich aus Webmastern, Grafikern und Designern zusammensetzte, den Status von…mehr

Produktbeschreibung
Die Menschheit war wahrscheinlich noch nie künstlerisch so produktiv wie in unserer Zeit. In unserer Zeit sind neue populäre Begriffe und Konzepte aufgetaucht, die in Mode sind: Cyberart, digitale Kunstwerke, Multimedia-Kunst usw. Die meisten Künstler haben sich auf den Begriff der digitalen Kunst spezialisiert. Viele Künstler beanspruchen für ihre Werke den Status digitaler Werke und machen diesen neuen Raum zu ihrem spezifischen Ausdrucksfeld. Darüber hinaus beanspruchte eine neue Kategorie von Personen, die sich aus Webmastern, Grafikern und Designern zusammensetzte, den Status von Digitalkünstlern. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie digitale Kunst geschaffen werden kann. Angesichts all dessen besteht die Notwendigkeit einer fachlichen Beleuchtung. Verdient die digitale Kunst einen Platz neben allen anderen Kunstbewegungen und -formen in den großen Kunstklassifikationen? Oder gibt es einen ontologischen oder sonstigen Grund dafür, dass digitale Kunst nicht als echte Kunst anerkannt werden kann? Die große Frage ist, ob digitale Kunst eine eigenständige Kunst oder eine völlig eigenständige Kunst ist.
Autorenporträt
Paul Gabriel FOLEU tem um Mestrado 2 AIGEME da Universidade de Marne la Vallée e um Bacharelato em Artes Plásticas e História da Arte. Embora tenha trocado os pincéis pelo rato, nos seus estudos como na sua profissão, conseguiu o casamento alquímico das suas duas grandes paixões: Arte e Informática.