34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Digitale Lehre gewinnt im universitären Kontext eine immer größere Bedeutung. Zahlreiche Ausschreibungen für Förderungen und Leuchtturmprojekte belegen ein breites politisches und öffentliches Interesse an dieser neuen Form von Lehr- und Lernprozessen. Auch in der universitären theologischen Landschaft ist diese Entwicklung nicht spurlos vorbei gegangen: Sowohl auf der Ebene der grundsätzlichen Reflexion als auch in den ersten innertheologischen Anwendungsfeldern erhebt dieser Band die aktuelle Situation und möchte zum weiteren Nachdenken und Anwenden einladen.

Produktbeschreibung
Digitale Lehre gewinnt im universitären Kontext eine immer größere Bedeutung. Zahlreiche Ausschreibungen für Förderungen und Leuchtturmprojekte belegen ein breites politisches und öffentliches Interesse an dieser neuen Form von Lehr- und Lernprozessen. Auch in der universitären theologischen Landschaft ist diese Entwicklung nicht spurlos vorbei gegangen: Sowohl auf der Ebene der grundsätzlichen Reflexion als auch in den ersten innertheologischen Anwendungsfeldern erhebt dieser Band die aktuelle Situation und möchte zum weiteren Nachdenken und Anwenden einladen.
Autorenporträt
Annett Giercke-Ungermann: Dr. theol., wissenschaftliche Referentin im Fachbereich Theologie, Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen.

Christian Handschuh: Dr. theol., Vertretungsprofessur am Lehrstuhl für Kirchengeschichte und christliche Identitäten, Universität Passau.