Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,99 €
  • Broschiertes Buch

Editorial Ulrike Stadler-Altmann Digitale Lehrerbildung – den Wandel erforschen Originalarbeiten Kris-Stephen Besa, Annalisa Biehl, Anna Gensler, Johanna Gesang, Sarah Lüking & Matthias Wilde Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden Rebecca Baumann & Sabine Martschinke Für den Umgang mit Heterogenität professionalisieren – Wie bewerten Grundschullehramtsstudierende Lehrangebote im Online- und Blended-Learning-Format? Birte Oetjen, Sabine Martschinke, Stefanie…mehr

Produktbeschreibung
Editorial Ulrike Stadler-Altmann Digitale Lehrerbildung – den Wandel erforschen Originalarbeiten Kris-Stephen Besa, Annalisa Biehl, Anna Gensler, Johanna Gesang, Sarah Lüking & Matthias Wilde Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden Rebecca Baumann & Sabine Martschinke Für den Umgang mit Heterogenität professionalisieren – Wie bewerten Grundschullehramtsstudierende Lehrangebote im Online- und Blended-Learning-Format? Birte Oetjen, Sabine Martschinke, Stefanie Truckenbrodt & Victoria Wiederseiner Evaluation einer hybriden, fallbasierten Lehr-Lernumgebung zur Förderung von Diagnose- und Förderkompetenzen angehender Lehrkräfte Miriam Hess „Man vergisst nicht den Bezug zur Praxis.“ Das Lernen mit Videos in der digitalen Lehrerbildung aus Studierendensicht Frank Behr Beratung lernen in einer digitalen Lernumgebung. Ein videobasiertes Lehrkonzept zur Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Elterngespräche Michael Schlauch Digitale Bildung im Nachlass der Lehrmaschine Von der Idee der Mechanisierung zur Verwobenheit der Lehrperson Daniele Morselli, Silvia Dell’Anna, Rosa Bellacicco & Ulrike Stadler-Altmann Online-Unterricht inmitten der Covid-19-Pandemie: Einblicke von Fakultätsmitgliedern – Eine Studie im Kontext der universitären Lehrerbildung Martina Müller Digitalisierung in der Lehrer*innenbildung – Herausforderungen und Chancen Christoph Schneider, Verena Letzel & Marcela Pozas Die emotionale Befindlichkeit Lehramtsstudierender im pandemiebedingten Onlinestudium und die Rolle technikbezogener Einstellung und Motivation Ramona Obermeier, Michaela Gläser-Zikuda, Svenja Bedenlier, Rudolf Kammerl, Bärbel Kopp, Albert Ziegler & Marion Händel Wie gestresst sind Lehramtsstudierende im Kontext der Umstellung auf digitale Lehre? Katharina Egerer, Franziska Herrmann & Jeanette Hoffmann Sprachliches, literarisches und ästhetisches Lernen im digitalen Raum Anne-Sophie Waag & Stefan Münzer Evaluation eines digitalen Begleitseminars zum schulischen Orientierungspraktikum unter Studienbedingungen der Corona-Pandemie Alina Hase & Poldi Kuhl Das Langzeitpraktikum in Corona-Zeiten: Einschätzungen von Lehramtsstudierenden