Die Forschungsarbeit beschäftigt sich mit digitalen Schulbüchern für die Mathematik der Sekundarstufe 1 und arbeitet eine Begriffsklärung zum Werkzeug "digitales (Mathematik-)Schulbuch" heraus, fokussiert eine Strukturanalyse (deutschsprachiger) digitaler Mathematikschulbücher und erforscht die Nutzung dieses Lerngegestandes von Schülerinnen und Schülern.
Die Forschungsarbeit beschäftigt sich mit digitalen Schulbüchern für die Mathematik der Sekundarstufe 1 und arbeitet eine Begriffsklärung zum Werkzeug "digitales (Mathematik-)Schulbuch" heraus, fokussiert eine Strukturanalyse (deutschsprachiger) digitaler Mathematikschulbücher und erforscht die Nutzung dieses Lerngegestandes von Schülerinnen und Schülern.
Artikelnr. des Verlages: 89260018, 978-3-658-43133-4
1. Aufl. 2023
Seitenzahl: 496
Erscheinungstermin: 1. November 2023
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 27mm
Gewicht: 635g
ISBN-13: 9783658431334
ISBN-10: 3658431334
Artikelnr.: 68949284
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Maximilian Pohl ist Lehrer für Mathematik und Englisch in Nordrhein-Westfalen (Sekundarstufe 1 und 2) mit Forschungsinteressen zu digitalen Werkzeugen, insbesondere digitalen Mathematikschulbüchern.
Inhaltsangabe
Theoretische Grundlagen.- Deskriptive Analyse digitaler Mathematikschulbücher.- Empirische Untersuchung der Nutzung digitaler Mathematikschulbücher von Schülerinnen und Schülern.- Literaturverzeichnis.