10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir leben im Zeitalter großer Veränderungen. Digitale Medienprodukte verändern unsere soziale Umwelt und unsere Kommunikation. Der Wandel ist so intensiv, dass manche von einer dritten industriellen Revolution sprechen. Was sind jedoch digitale Medienprodukte? Warum brauchen wir dazu Forschung? Das Buch beantwortet diese Fragen und zeigt, wie man durch neue Systematik und neue Modelle die Medienforschung neu interpretieren kann. Das Buch ist nicht nur für wissenschaftliche Zwecke bestimmt. Die Praxis der Medienproduktion (von der Idee zum fertigen Produkt) braucht dringend Erkenntnisse über…mehr

Produktbeschreibung
Wir leben im Zeitalter großer Veränderungen. Digitale Medienprodukte verändern unsere soziale Umwelt und unsere Kommunikation. Der Wandel ist so intensiv, dass manche von einer dritten industriellen Revolution sprechen. Was sind jedoch digitale Medienprodukte? Warum brauchen wir dazu Forschung? Das Buch beantwortet diese Fragen und zeigt, wie man durch neue Systematik und neue Modelle die Medienforschung neu interpretieren kann. Das Buch ist nicht nur für wissenschaftliche Zwecke bestimmt. Die Praxis der Medienproduktion (von der Idee zum fertigen Produkt) braucht dringend Erkenntnisse über Möglichkeiten der Optimierung. Die Frage, wie lassen sich neue innovative Medienprodukte realisieren, hängt hochgradig vom Verständnis für Produktionsprozesse sowie für Bedürfnisse und für Wünsche der Nutzerinnen und der Nutzer von digitalen Medienprodukten ab. Mit Hilfe entsprechender Methoden lassen sich Erkenntnisse gewinnen, die in die Entwicklung und Produktion von Medien einfließen.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Paul Klimsa lehrt an der Technischen Universität Ilmenau Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt "Multimediale Anwendungen". Unter anderem veröffentlichte er eine Reihe von Publikationen über Multimedia, Kommunikation mit digitalen Medien und über Online-Lernen. Er ist Mitherausgeber der "Online Zeitschrift für Medienproduktion" und der "Schriftenreihe zur Medienproduktion".