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Veranstaltungswerbung im Internet beschränkt sich meistens auf die Veröffentlichung von Veranstaltungsterminen und -informationen. Untersucht man jedoch die wichtigsten Impulsgeber für Kino- und Theaterbesuche, stellt man fest, dass dem Internet dabei nur eine geringe Bedeutung zukommt. Einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf Entscheidungen über Kino- und Theaterbesuche ist die Mundpropaganda. Diese Arbeit beschreibt ein Lösungskonzept für die Förderung von kino- und theaterbezogener Mundpropaganda auf Websites. Dabei werden neben empirischen und theoretischen Untersuchungen zur…mehr

Produktbeschreibung
Veranstaltungswerbung im Internet beschränkt sich
meistens auf die Veröffentlichung von
Veranstaltungsterminen und -informationen. Untersucht
man jedoch die wichtigsten Impulsgeber für Kino- und
Theaterbesuche, stellt man fest, dass dem Internet
dabei nur eine geringe Bedeutung zukommt. Einer der
wichtigsten Einflussfaktoren auf Entscheidungen über
Kino- und Theaterbesuche ist die Mundpropaganda.
Diese Arbeit beschreibt ein Lösungskonzept für die
Förderung von kino- und theaterbezogener
Mundpropaganda auf Websites. Dabei werden neben
empirischen und theoretischen Untersuchungen zur
Mundpropaganda zahlreiche Beispiele aus dem viralen
Marketing dargestellt und daraus allgemeingültige
Prinzipien hergeleitet. Auf Grundlage der gewonnenen
Erkenntnisse wird ein Konzept für ein
Mundpropaganda-Tool beschrieben, welches das
persönliche Empfehlen von Kinofilmen und
Theaterstücken sowie das Einladen zum gemeinsamen
Besuch dieser Veranstaltungen ermöglicht.
Autorenporträt
Geboren 1975 im sächsischen Bautzen in der Oberlausitz - Studium
der Medientechnik an der HTWK Leipzig - selbständiger
Web-Entwickler (jan-budar-media.de) - gehört der zweisprachigen
Minderheit der Sorben an - verheiratet und Vater von 2 Kindern.