Der Band dokumentiert die Tagung "Digitale NAWIgation von Inklusion" und bindet Theorie an Praxis. Als eine erste nationale Konferenz stellten sich Veranstalter und Beitragende der Frage, wie mit digitalen Werkzeugen im Naturwissenschaftsunterricht inklusive Lernumgebungen geschaffen werden können. Entstanden ist ein Überblick über aktuelle Bestrebungen in Deutschland, der Schweiz und den USA mit Fokus auf der Verbindung von Theorie und Praxis sowie der Nutzbarmachung der erprobten Ansätze für die Umsetzung in Schule und Unterricht.
Der Band dokumentiert die Tagung "Digitale NAWIgation von Inklusion" und bindet Theorie an Praxis. Als eine erste nationale Konferenz stellten sich Veranstalter und Beitragende der Frage, wie mit digitalen Werkzeugen im Naturwissenschaftsunterricht inklusive Lernumgebungen geschaffen werden können. Entstanden ist ein Überblick über aktuelle Bestrebungen in Deutschland, der Schweiz und den USA mit Fokus auf der Verbindung von Theorie und Praxis sowie der Nutzbarmachung der erprobten Ansätze für die Umsetzung in Schule und Unterricht.
Die Herausgebenden Dr. Elizabeth Watts arbeitet in der Fachbereich Didaktik der Biologie an der Universität Kassel und Dr. Clemens Hoffmann ist Gastwissenschaftler in der Arbeitsgruppe Chemiedidaktik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Inhaltsangabe
Naturwissenschaftliches Experimentieren mit heterogenen Lerngruppen.- Tools zur Differenzierung naturwissenschaftlichen Unterrichts.- Sprachlicher und kulturelle Heterogenität im naturwissenschaftlichen Unterricht begegnen.- Lehrerinnenbildung in den Bereichen Differenzierung und Digitalisierung.
Naturwissenschaftliches Experimentieren mit heterogenen Lerngruppen.- Tools zur Differenzierung naturwissenschaftlichen Unterrichts.- Sprachlicher und kulturelle Heterogenität im naturwissenschaftlichen Unterricht begegnen.- Lehrerinnenbildung in den Bereichen Differenzierung und Digitalisierung.
Naturwissenschaftliches Experimentieren mit heterogenen Lerngruppen.- Tools zur Differenzierung naturwissenschaftlichen Unterrichts.- Sprachlicher und kulturelle Heterogenität im naturwissenschaftlichen Unterricht begegnen.- Lehrerinnenbildung in den Bereichen Differenzierung und Digitalisierung.
Naturwissenschaftliches Experimentieren mit heterogenen Lerngruppen.- Tools zur Differenzierung naturwissenschaftlichen Unterrichts.- Sprachlicher und kulturelle Heterogenität im naturwissenschaftlichen Unterricht begegnen.- Lehrerinnenbildung in den Bereichen Differenzierung und Digitalisierung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497