39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Biologieunterricht ist durch Beobachtung und Experimentieren gekennzeichnet. Einige Phänomene und Reaktionen sind jedoch in der Realität nur schwer oder gar nicht realisierbar. Unter diesem Gesichtspunkt sind numerische Simulationen eine gute Möglichkeit, komplexe Prozesse zu schematisieren. Die Integration dieser neuen Technologien in den Biologieunterricht ist jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, unter anderem mit den falschen Vorstellungen, die sie bei den Lernenden hervorrufen könnten. Dieses Buch ist das Ergebnis langjähriger Forschung über den Beitrag, die Herausforderungen…mehr

Produktbeschreibung
Der Biologieunterricht ist durch Beobachtung und Experimentieren gekennzeichnet. Einige Phänomene und Reaktionen sind jedoch in der Realität nur schwer oder gar nicht realisierbar. Unter diesem Gesichtspunkt sind numerische Simulationen eine gute Möglichkeit, komplexe Prozesse zu schematisieren. Die Integration dieser neuen Technologien in den Biologieunterricht ist jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, unter anderem mit den falschen Vorstellungen, die sie bei den Lernenden hervorrufen könnten. Dieses Buch ist das Ergebnis langjähriger Forschung über den Beitrag, die Herausforderungen und die Grenzen der digitalen Technologie im Biologieunterricht.
Autorenporträt
Wissal Iraqi Houssaini hat einen Doktortitel in Biologie von der naturwissenschaftlichen Fakultät in Tunis. Sie hat ihre Doktorarbeit am Institut Pasteur in Tunis geschrieben und mehrere Artikel im Bereich der Immunologie veröffentlicht. Die Autorin verteidigte ihre Universitätshabilitation in Biologie an der Fakultät für Naturwissenschaften in Rabat und arbeitet auch an Lehrpraktiken.