54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Vormarsch der digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien (DICT) haben sich die Bildung und die Lehrtätigkeit neu gestaltet. Dies hat zu neuen Situationen geführt, die eine ständige Herausforderung für die berufliche Leistung der Lehrer darstellen. Dies impliziert Veränderungen in der Art und Weise, wie Lehrer lernen, lehren und miteinander umgehen. Vor diesem Hintergrund versucht diese quantitativ-qualitative Studie folgende Frage zu beantworten: Welche Auswirkungen und Paradoxien hat der Einsatz digitaler Technologien im Lehr-Lern-Prozess auf die Arbeit von Lehrern, sowohl…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Vormarsch der digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien (DICT) haben sich die Bildung und die Lehrtätigkeit neu gestaltet. Dies hat zu neuen Situationen geführt, die eine ständige Herausforderung für die berufliche Leistung der Lehrer darstellen. Dies impliziert Veränderungen in der Art und Weise, wie Lehrer lernen, lehren und miteinander umgehen. Vor diesem Hintergrund versucht diese quantitativ-qualitative Studie folgende Frage zu beantworten: Welche Auswirkungen und Paradoxien hat der Einsatz digitaler Technologien im Lehr-Lern-Prozess auf die Arbeit von Lehrern, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers? Sie geht von der Hypothese aus, dass digitale Technologien allein nicht zum Lehr-Lern-Prozess beitragen, auch wenn sie sich direkt auf die Lehrtätigkeit auswirken, da ihre Wirksamkeit von der beruflichen Ausbildung der Lehrer, dem Kontext ihrer Anwendbarkeit und den Erwartungen und Anforderungen der Gesellschaft in Bezug auf ihre Nutzung abhängt. Das allgemeine Ziel dieser Studie besteht daher darin, die Auswirkungen und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Einbeziehung digitaler Technologien in die Lehrtätigkeit zu analysieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wendel Rodrigo de Almeida ha conseguito un master in Educazione presso l'Università di Uberaba. È specializzato in orientamento professionale, insegnamento nell'istruzione superiore, psicologia organizzativa e gestione di micro e piccole imprese. È laureato in Economia presso l'Università di Uberaba. È consulente in gestione accademica ed educativa.