Die Digital Change Summit bietet als Konferenzformat der Hochschule Mittweida eine jährliche Plattform für Wissenschaft sowie Praxis und ermöglicht spannende Einblicke zu Themen der digitalen Transformation. Im Tagungsband "Digitale Transformation in der Bildung" werden aktuelle Forschungsergebnisse, Good Practice Fälle sowie Trends aus dem Bereich des digitalen Wandels in der Bildung vorgestellt und diskutiert.
Die Digital Change Summit bietet als Konferenzformat der Hochschule Mittweida eine jährliche Plattform für Wissenschaft sowie Praxis und ermöglicht spannende Einblicke zu Themen der digitalen Transformation.
Im Tagungsband "Digitale Transformation in der Bildung" werden aktuelle Forschungsergebnisse, Good Practice Fälle sowie Trends aus dem Bereich des digitalen Wandels in der Bildung vorgestellt und diskutiert.
Artikelnr. des Verlages: 89239382, 978-3-658-44524-9
2024
Seitenzahl: 160
Erscheinungstermin: 1. Juni 2024
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
Gewicht: 217g
ISBN-13: 9783658445249
ISBN-10: 3658445246
Artikelnr.: 70022438
Autorenporträt
Prof. Dr. André Scheider ist seit 2015 Professor für Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement sowie Studiendekan Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mittweida. Er ist Mitherausgeber der Reihe "Angewandte Forschung im Sport" beim Springer Verlag. Claudia Scholz ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Agentur für Social Media Marketing Management.
Inhaltsangabe
Future Learning - Ermöglichung selbstorganisierter Werte- und Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit.- Digitale Erfahrungs- und Ermöglichungsräume als didaktischer Ansatz für eine kompetenzorientiertere Hochschullehre.- Entrepreneurship Education im digitalen Raum: Entwicklung eines didaktischen Rahmens für eine neue Ära.- Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach.- E-Assessment und individuelles Feedback für Online-Praktika mit der Lernplattform OPAL.- Digitale Transformation der Lehrkräftebildung am Karlsruher Institut für Technologie - Erkenntnisse aus dem Projekt digiMINT.- Online-Lehrkräftefortbildung "undime - Unterrichten mit digitalen Medien". Konzeption und Evaluationsergebnisse.
Future Learning – Ermöglichung selbstorganisierter Werte- und Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit.- Digitale Erfahrungs- und Ermöglichungsräume als didaktischer Ansatz für eine kompetenzorientiertere Hochschullehre.- Entrepreneurship Education im digitalen Raum: Entwicklung eines didaktischen Rahmens für eine neue Ära.- Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach.- E-Assessment und individuelles Feedback für Online-Praktika mit der Lernplattform OPAL.- Digitale Transformation der Lehrkräftebildung am Karlsruher Institut für Technologie - Erkenntnisse aus dem Projekt digiMINT.- Online-Lehrkräftefortbildung "undime - Unterrichten mit digitalen Medien". Konzeption und Evaluationsergebnisse.
Future Learning - Ermöglichung selbstorganisierter Werte- und Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit.- Digitale Erfahrungs- und Ermöglichungsräume als didaktischer Ansatz für eine kompetenzorientiertere Hochschullehre.- Entrepreneurship Education im digitalen Raum: Entwicklung eines didaktischen Rahmens für eine neue Ära.- Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach.- E-Assessment und individuelles Feedback für Online-Praktika mit der Lernplattform OPAL.- Digitale Transformation der Lehrkräftebildung am Karlsruher Institut für Technologie - Erkenntnisse aus dem Projekt digiMINT.- Online-Lehrkräftefortbildung "undime - Unterrichten mit digitalen Medien". Konzeption und Evaluationsergebnisse.
Future Learning – Ermöglichung selbstorganisierter Werte- und Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit.- Digitale Erfahrungs- und Ermöglichungsräume als didaktischer Ansatz für eine kompetenzorientiertere Hochschullehre.- Entrepreneurship Education im digitalen Raum: Entwicklung eines didaktischen Rahmens für eine neue Ära.- Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach.- E-Assessment und individuelles Feedback für Online-Praktika mit der Lernplattform OPAL.- Digitale Transformation der Lehrkräftebildung am Karlsruher Institut für Technologie - Erkenntnisse aus dem Projekt digiMINT.- Online-Lehrkräftefortbildung "undime - Unterrichten mit digitalen Medien". Konzeption und Evaluationsergebnisse.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497