Dieses Buch untersucht die Beziehung zwischen dem Anstand in der digitalen Kommunikation und der Effektivität des Managements von Fluggesellschaften in den südlichen Staaten Nigerias. Ziel dieses Buches ist die experimentelle Untersuchung der Auswirkungen des Anstands in der digitalen Kommunikation auf die zwischenmenschliche, informationelle und entscheidungsbezogene Effizienz von Managern von Fluggesellschaften in Südnigeria. Es wurde ein exploratives Querschnittsforschungsdesign gewählt. Die Studienpopulation bestand aus 22 Fluggesellschaften, die in Südnigeria tätig sind. Ein strukturierter Fragebogen mit dem Titel Digital Communication Decency and Managerial Effectiveness Index (DCDMEI) wurde auf einer vierstufigen Likert-Skala entwickelt. Die Zuverlässigkeit des Instruments wurde mit Hilfe von Crombach Alpha ermittelt, wobei der geringste Koeffizient bei 0,743 lag. Von 110 verteilten Exemplaren des Fragebogens konnten 98 Dokumente ausgewertet werden. Die Ergebnisse lauten wie folgt: Der Anstand in der digitalen Kommunikation hat einen starken positiven Einfluss auf die zwischenmenschliche, informatorische und entscheidungsbezogene Effektivität von Managern von Fluggesellschaften in Südnigeria.