39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Fast fünfzehn Jahre, nachdem sich das Word Wide Web als Massenmedium durchgesetzt hat, sind die Merkmale und Modalitäten des Online-Schreibens noch immer umstritten: Der Webjournalismus, der in der Tradition eines Papierjournalismus gedacht ist, bei dem man einfach das Medium gewechselt hat, weist bis heute kein überzeugendes wirtschaftliches und journalistisches Modell auf. Deshalb ist es notwendig, ihn nicht mehr als Fortsetzung der Presse zu betrachten, sondern als eigenständiges Medium, das wie Radio und Fernsehen seine eigenen Codes und Grenzen hat.

Produktbeschreibung
Fast fünfzehn Jahre, nachdem sich das Word Wide Web als Massenmedium durchgesetzt hat, sind die Merkmale und Modalitäten des Online-Schreibens noch immer umstritten: Der Webjournalismus, der in der Tradition eines Papierjournalismus gedacht ist, bei dem man einfach das Medium gewechselt hat, weist bis heute kein überzeugendes wirtschaftliches und journalistisches Modell auf. Deshalb ist es notwendig, ihn nicht mehr als Fortsetzung der Presse zu betrachten, sondern als eigenständiges Medium, das wie Radio und Fernsehen seine eigenen Codes und Grenzen hat.
Autorenporträt
Louis Blanchard hat Literatur, Journalismus und digitale Medien studiert. Er hat einen Master of Arts in Moderner Literatur an der Sorbonne Paris IV und einen MSc. in Interactive Digital Media am Trinity College in Dublin erworben. Die vorliegende Arbeit hat er im Rahmen seines Masterstudiengangs Information und Kommunikation verfasst.