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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist das wachsende Interesse von Tourismusorganisationen am Aufbau von Online-Reputation und digitalen Marken mit Hilfe von semantischen Netzwerken. Durch zahlreiche Einflussfaktoren stellt der digitale Markenaufbau im Internet die touristischen Organisationen vor viele Hürden. Menschen orientieren sich bei der Entscheidungsfindung an der Reputation einer touristischen Organisation und an…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist das wachsende Interesse von Tourismusorganisationen am Aufbau von Online-Reputation und digitalen Marken mit Hilfe von semantischen Netzwerken. Durch zahlreiche Einflussfaktoren stellt der digitale Markenaufbau im Internet die touristischen Organisationen vor viele Hürden. Menschen orientieren sich bei der Entscheidungsfindung an der Reputation einer touristischen Organisation und an den Empfehlungen Dritter. In der Tourismusbranche können potenzielle Reisende bei ihrer Entscheidungsfindung durch Empfehlungen von Gatekeepern, wie dem Google Knowledge Graph, als Reputationsvermittler unterstützt werden.Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, die Beziehung zwischen semantischen Netzwerken, Online-Reputation und Online-Marketing in der Tourismuskommunikation aufzuzeigen. Hierfür sollen zunächst die verwendeten Begrifflichkeiten definiert, eingegrenzt, zueinander in Beziehung gestellt und deren Zusammenhänge und Wechselwirkungen in Bezug auf Marketing dargestellt werden. Eine Literaturanalyse soll Auskunft über den aktuellen Forschungsstand und einen Einblick in die vorherrschenden Erkenntnisse geben. Im Detail besteht die Vorgehensweise aus der Recherche im Internet und Literaturanalyse. Im ersten Teil der Arbeit geht es um die Einordnung der verwendeten Begrifflichkeiten und theoretischen Grundlagen. Anschließend werden Marketingaspekte im Tourismus für die Online-Reputation und der Google Knowledge Graph als semantisches Netzwerk für den Tourismus erläutert. Im letzten Abschnitt wird die touristische Anwendung eines semantischen Netzwerks am Fallbeispiel SalzburgerLand Tourismus GmbH angeführt. In der Schlussdiskussion werden die Ergebnisse der Arbeit vertieft und interpretiert.
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