32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Online Services war das Schlagwort der letzten Jahre, mobile Services wird das richtungweisende der kommenden Jahre sein. Da über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets das Internet gewissermaßen in der Hosen- bzw. Handtasche immer und überall mit dabei ist, erfreuen sich solche Geräte weiterhin zunehmender Beliebtheit. Dies führt dazu, dass sich das digitale Leben nicht mehr wie einst an stationären PCs oder Laptops abspielt, sondern sich alles zu den mobilen Endgeräten verlagert. Doch leider scheint es so als ginge dieser Trend hin zu den mobilen Dienstleistungen bislang an der…mehr

Produktbeschreibung
Online Services war das Schlagwort der letzten Jahre, mobile Services wird das richtungweisende der kommenden Jahre sein. Da über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets das Internet gewissermaßen in der Hosen- bzw. Handtasche immer und überall mit dabei ist, erfreuen sich solche Geräte weiterhin zunehmender Beliebtheit. Dies führt dazu, dass sich das digitale Leben nicht mehr wie einst an stationären PCs oder Laptops abspielt, sondern sich alles zu den mobilen Endgeräten verlagert. Doch leider scheint es so als ginge dieser Trend hin zu den mobilen Dienstleistungen bislang an der professionellen Teamsport-Branche in Deutschland vorbei. Vor allem bei Vereinen und Verbänden des professionellen Sports lässt sich ein enormer Nachholbedarf in dieser Hinsicht erkennen. Warum können Tickets für Sportveranstaltungen bisher nicht per Smartphone gekauft, papierlos mitgeführt und zugleich per Barcode als Zutrittskontrolle verwendet werden? Weshalb ist bisher keine deutsche Arena mit einem WLAN ausgestattet? Die Möglichkeiten sind grenzenlos, doch bisher werden die enormen Potenziale dieser Technologie seitens der Profisportvereine in Deutschland unterschätzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fabian Foelsch hat im Jahr 2014 an der Eberhard Karls Universität Tübingen ein Masterstudium im Studiengang Sportwissenschaft mit dem Profil Sportmanagement erfolgreich abgeschlossen. Er sammelte praktische Erfahrungen im Sportmanagement bei Profisportvereinen, im Sportmarketing eines Automobilherstellers und in der Sportmarketingforschung.