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Das Kind ist beim Übergang vom Dialektrepertoire zum Standardrepertoire mit sprachlichen Variationen konfrontiert, die das Erlernen der Zahl bei Kindern zu behindern scheinen. Das Standardarabisch wird im schulischen Rahmen verwendet und ist der Code der Schriftsprache. Das Dialektarabisch wird in der täglichen mündlichen Kommunikation praktiziert. Die Interferenz des Standardarabischen mit dem Dialektarabischen, die in der Situation der Diglossie liegt, stellt eine zusätzliche externe sprachliche Einschränkung des schulischen Lernens und insbesondere des numerischen Lernens bei Kindern im…mehr

Produktbeschreibung
Das Kind ist beim Übergang vom Dialektrepertoire zum Standardrepertoire mit sprachlichen Variationen konfrontiert, die das Erlernen der Zahl bei Kindern zu behindern scheinen. Das Standardarabisch wird im schulischen Rahmen verwendet und ist der Code der Schriftsprache. Das Dialektarabisch wird in der täglichen mündlichen Kommunikation praktiziert. Die Interferenz des Standardarabischen mit dem Dialektarabischen, die in der Situation der Diglossie liegt, stellt eine zusätzliche externe sprachliche Einschränkung des schulischen Lernens und insbesondere des numerischen Lernens bei Kindern im dritten und vierten Jahr der Grundbildung an der tunesischen Schule dar. Das Hauptziel der vorliegenden Untersuchung ist die Überprüfung der Auswirkungen der sprachlichen Belastung, die mit der Interferenz des Standardarabischen mit dem Dialektarabischen in der Diglossie-Situation verbunden ist, auf die am Transkodierungsprozess beteiligten Verständnis- und Produktionsmechanismen bei tunesischen Schülern der dritten und vierten Klasse der Grundausbildung (Enseignement de Base).
Autorenporträt
Estudiante de doctorado en psicología, asistente en el Instituto Nacional de Trabajo y Estudios Sociales de Túnez. Mi investigación se centra en la construcción de la identidad profesional de los futuros profesores, la transición de la escuela al trabajo y el aprendizaje de la lectura y los números en los niños.