39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Merchandising ist eine Werbetechnik, die sich dadurch auszeichnet, dass dem Verbrauchermarkt Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, ohne dass diese ausdrücklich als Werbung gekennzeichnet sind. In jüngster Zeit wurde der Einsatz von Merchandising in sozialen Netzwerken beobachtet, insbesondere durch Werbung auf öffentlichen Profilen (Accounts oder IG). Trotz der Verbreitung von Merchandising enthält das Verbraucherschutzgesetz (VSG) in Art. 36 den Grundsatz der obligatorischen Kennzeichnung der Werbebotschaft. Die große Herausforderung in diesem Bereich besteht darin, die…mehr

Produktbeschreibung
Merchandising ist eine Werbetechnik, die sich dadurch auszeichnet, dass dem Verbrauchermarkt Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, ohne dass diese ausdrücklich als Werbung gekennzeichnet sind. In jüngster Zeit wurde der Einsatz von Merchandising in sozialen Netzwerken beobachtet, insbesondere durch Werbung auf öffentlichen Profilen (Accounts oder IG). Trotz der Verbreitung von Merchandising enthält das Verbraucherschutzgesetz (VSG) in Art. 36 den Grundsatz der obligatorischen Kennzeichnung der Werbebotschaft. Die große Herausforderung in diesem Bereich besteht darin, die authentische Nutzung von Produkten und Dienstleistungen durch Social-Media-Profile von der gesponserten Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen, die zu Werbezwecken auf Profilen gepostet werden, zu unterscheiden. Aufgrund seines interdisziplinären Charakters ist dieses Buch von großer Relevanz für Rechts- und Marketingexperten sowie für alle, die soziale Netzwerke als Mittel des Marketings nutzen wollen. Es ist auch für Verbraucher von großem Interesse, damit sie einen Überblick über das aktuelle Marketing haben, sich der Regeln zum Schutz vor anstößiger Werbung bewusst sind und erkennen, dass sie große potenzielle Werbekunden sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Amanda Marques Almeida da Silva ist Jurastudentin. Sie hat wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften, Seminaren und Kongressen veröffentlicht. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Untersuchung von Werbung in sozialen Netzwerken, den Verbraucheraspekt der virtuellen Netzwerkumgebung und die Verbraucherschutzvorschriften, die die Werbetätigkeit regeln.