Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 43,19 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch ist ein umfangreicher praxisorientierter Leitfaden für das moderne digitale Pharmamarketing. Es vermittelt Wissen zu den regulatorischen Anforderungen an das pharmazeutische Marketing und beschreibt und erklärt in diesem Zusammenhang die Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, E-Mailmarketing und Affiliate Systeme.Weiterhin bietet es umfangreiches und verständliches Wissen zum IT-Projektmanagement und Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung und liefert die wichtigsten Grundlagen zu dem Thema "Apps als Medizinprodukt".Dem Leser werden…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein umfangreicher praxisorientierter Leitfaden für das moderne digitale Pharmamarketing. Es vermittelt Wissen zu den regulatorischen Anforderungen an das pharmazeutische Marketing und beschreibt und erklärt in diesem Zusammenhang die Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, E-Mailmarketing und Affiliate Systeme.Weiterhin bietet es umfangreiches und verständliches Wissen zum IT-Projektmanagement und Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung und liefert die wichtigsten Grundlagen zu dem Thema "Apps als Medizinprodukt".Dem Leser werden anschauliche Beispiele, Tricks und Hinweise gegeben, die sich sowohl mit OTC-, als auch RX-Produkten befassen.Die Kombination der Themen aus digitalem Marketing und den notwendigen Bestandteilen aus der Informatik und dem IT-Projektmanagement, machen dieses Buch zu einem einzigartigen Leitfaden für die tägliche Arbeit im pharmazeutischen oder medizinischen Umfeld.Die Inhalte im Überblick:- Rechtliche Grundlagen für das Pharmamarketing- Pharmazeutische Suchmaschinenoptimierung- Affiliate Systeme und Google AdWords- E-Mailmarketing- Social-Media-Marketing- IT-Projektmanagement- Softwareentwicklungsprozesse und Vorgehensmodelle- Mobile Medical Apps
Autorenporträt
Philipp Petersen, geb. 1978 in Berlin, ist Diplominformatiker (FH) und zertifizierter "Specialist Medical Software". Weiterhin ist er Autor des Buches "Digitales Pharmamarketing - Internet-Marketing, IT-Projektmanagement & Mobile Medical Apps", welches 2015 unter der ISBN 9783735781918 erschienen ist. Siehe www.digitales-pharmamarketing.com.Er ist seit 2004 im Bereich des Multiprojektmanagements im Umfeld transversaler Unternehmensstrukturen und der Softwarearchitektur im Gesundheitswesen tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie. 2015 gründete er die Agentur Cross4Channel® - Gesellschaft für digitales Healthcaremarketing mbH, welche inzwischen als hochspezialisierter Dienstleister für den Pharma- und Gesundheitsmarkt etabliert ist.Cross4Channel® bietet neben einer umfangreichen Palette an digitalen Service- und Marketinglösungen für die Hersteller von Arzneimitteln und Medizinprodukten auch innovative digitale Werkzeuge für den Bereich der Pharmakovigilanz und digital gestützten nicht-interventionellen Studien an.Weitere Informationen finden Sie unter: www.cross4channel.de und www.app-review-guard.com