Digitales Pricing, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Strategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell. Mit E-Book
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
oder sofort lesen als eBook
Digitales Pricing, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Strategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell. Mit E-Book
- Audio CD mit DVD
Dieses Buch liefert neue Lösungen und Ansatzpunkte für ein professionelles Pricing im Zeitalter der Digitalisierung. Der Autor entwickelt eine ganzheitliche und zugleich praxisbewährte Methode, die drei inhaltlich verbundene Ebenen miteinander verknüpft: Geschäftsmodell, Erlösmodell und Pricingprozess. Er zeigt, dass digitales Pricing weit über eine Automatisierung von Pricingschritten hinausgeht. Das vorliegende Buch bietet einen Überblick über Prozesse und Methoden der Gewinnoptimierung für digitale Angebote sowie für Produkte und Services, deren Geschäftsmodell sich durch die…mehr
- Frank FrohmannDigitales Pricing64,99 €
- Hermann SimonPreisheiten35,00 €
- Johannes HerzogDynamisches Pricing. Ertragswirkungen einer proaktiven Preispolitik59,99 €
- Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten109,99 €
- Hermann DillerPricing49,00 €
- Felix WeberPreispolitik im digitalen Zeitalter14,99 €
- Markus BergmeierVertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen54,99 €
-
-
-
Mit dieser ganzheitlichen und innovativen Methode gelingt eine konsistente Preisbildung mit bestmöglicher Orientierung am Kundennutzen und gleichzeitiger Margenabschöpfung für die Unternehmen. Große Praxisnähe und Beispiele aus bedeutenden Branchen (z. B. Medien und Software, Maschinenbau und Automobil sowie aus zahlreichen Servicesektoren) machen das Werk zu einem wertvollen Leitfaden für Entscheider und Pricingexperten.
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-658-22572-8
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 6. Oktober 2018
- Deutsch
- Abmessung: 17mm x 170mm x 241mm
- Gewicht: 526g
- ISBN-13: 9783658225728
- ISBN-10: 3658225726
- Artikelnr.: 53016135
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-658-22572-8
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 6. Oktober 2018
- Deutsch
- Abmessung: 17mm x 170mm x 241mm
- Gewicht: 526g
- ISBN-13: 9783658225728
- ISBN-10: 3658225726
- Artikelnr.: 53016135
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dieses Buch basiert auf mehr als 20 Jahren branchenübergreifender Praxiserfahrung im Preismanagement und vor allem seiner Tätigkeit bei Simon, Kucher & Partners. Sein Wissen undseine Methodenkompetenz haben sich in vielfältigen Branchen von Automotive und Maschinenbau über Telekommunikation und Transport bis hin zu digitalen Branchen bewährt. Mit Fragestellungen der Digitalisierung beschäftigte sich Frank Frohmann bereits Ende der 90er Jahre in Projekten für B2C- und B2B-Firmen. Vor diesem Hintergrund strukturiert er das "Digitale Pricing" auf Basis seines "3 Ebenen-Modells" in pragmatische Handlungsanleitungen für Entscheider aller Branchen.