- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
'In einem mehrjährigen Pilotversuch wurde das neue Medium Digital Radio in Nordrhein-Westfalen getestet. Die Erwartungen und Nutzungserfahrungen der Testteilnehmer sind in diesem umfangreichen Bericht niedergelegt.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Klaus LiepeltLokalradio in Nordrhein-Westfalen ¿ Analysen zur Mediennutzung54,99 €
- Winfried B. LergBürgerfunk in Nordrhein-Westfalen54,99 €
- Wichard WoykeLandtagswahlen in Nordrhein-Westfalen54,99 €
- Bettina DürhagerCampus Radio49,95 €
- Thomas PintzkeChancen und Risiken lokalen Fernsehens in Nordrhein-Westfalen54,99 €
- Rolf G. HeinzeStrukturwandel und Strukturpolitik in Nordrhein-Westfalen39,99 €
- Ausländische Betriebe in Nordrhein-Westfalen54,99 €
-
-
-
'In einem mehrjährigen Pilotversuch wurde das neue Medium Digital Radio in Nordrhein-Westfalen getestet. Die Erwartungen und Nutzungserfahrungen der Testteilnehmer sind in diesem umfangreichen Bericht niedergelegt.
Produktdetails
- Produktdetails
- Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW 29
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-2288-2
- 1999
- Seitenzahl: 148
- Erscheinungstermin: 31. Januar 1999
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
- Gewicht: 201g
- ISBN-13: 9783810022882
- ISBN-10: 3810022888
- Artikelnr.: 24092846
- Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW 29
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-2288-2
- 1999
- Seitenzahl: 148
- Erscheinungstermin: 31. Januar 1999
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
- Gewicht: 201g
- ISBN-13: 9783810022882
- ISBN-10: 3810022888
- Artikelnr.: 24092846
1. Das neue Medium "Digital Audio Broadcasting".- 1.1 Funktionen und Eigenschaften des neuen Radios.- 1.2 Das Angebot an Programmen und Diensten im nordrhein-westfälischen Pilotversuch.- 2. Die Begleitforschung zu DAB in Nordrhein-Westfalen.- 2.1 Struktur und Ziele des Projekts.- 2.2 Methodik der Begleitforschung.- 3. Kenntnis und Akzeptanz von DAB in der nordrhein-westfälischen Bevölkerung.- 3.1 Bekanntheit von DAB und das Interesse am neuen Radio.- 3.2 Marktpotentiale für verschiedene DAB-Gerätetypen.- 3.3 Das Interesse an digitalen und analogen Angeboten.- 3.4 Die Akzeptanz von DAB in unterschiedlichen Hörersegmenten.- 4. "Digital Audio Broadcasting" im Urteil der Nutzer.- 4.1 Struktur des Forschungspanels.- 4.2 Erwartungen und Anforderungen an das neue Radio.- 4.3 Image und globale Bewertung von DAB.- 4.4 Die Handhabung des Geräts.- 4.5 Das Hörverhalten im Fahrzeug.- 4.6 Die Akzeptanz digitaler und analoger Programme.- 4.7 Die Akzeptanz der neuen Datendienste.- 4.8 Das künftige Interesse am neuen Medium.- 4.9 Die Preisbereitschaft für DAB.- 5. Fazit und Perspektiven.- 6. Literatur.- Anhang I: Tabellen und Grafiken.- Anhang II: Dokumentation der Gruppendiskussionen.
1. Das neue Medium "Digital Audio Broadcasting".- 1.1 Funktionen und Eigenschaften des neuen Radios.- 1.2 Das Angebot an Programmen und Diensten im nordrhein-westfälischen Pilotversuch.- 2. Die Begleitforschung zu DAB in Nordrhein-Westfalen.- 2.1 Struktur und Ziele des Projekts.- 2.2 Methodik der Begleitforschung.- 3. Kenntnis und Akzeptanz von DAB in der nordrhein-westfälischen Bevölkerung.- 3.1 Bekanntheit von DAB und das Interesse am neuen Radio.- 3.2 Marktpotentiale für verschiedene DAB-Gerätetypen.- 3.3 Das Interesse an digitalen und analogen Angeboten.- 3.4 Die Akzeptanz von DAB in unterschiedlichen Hörersegmenten.- 4. "Digital Audio Broadcasting" im Urteil der Nutzer.- 4.1 Struktur des Forschungspanels.- 4.2 Erwartungen und Anforderungen an das neue Radio.- 4.3 Image und globale Bewertung von DAB.- 4.4 Die Handhabung des Geräts.- 4.5 Das Hörverhalten im Fahrzeug.- 4.6 Die Akzeptanz digitaler und analoger Programme.- 4.7 Die Akzeptanz der neuen Datendienste.- 4.8 Das künftige Interesse am neuen Medium.- 4.9 Die Preisbereitschaft für DAB.- 5. Fazit und Perspektiven.- 6. Literatur.- Anhang I: Tabellen und Grafiken.- Anhang II: Dokumentation der Gruppendiskussionen.