'In einem mehrjährigen Pilotversuch wurde das neue Medium Digital Radio in Nordrhein-Westfalen getestet. Die Erwartungen und Nutzungserfahrungen der Testteilnehmer sind in diesem umfangreichen Bericht niedergelegt.
'In einem mehrjährigen Pilotversuch wurde das neue Medium Digital Radio in Nordrhein-Westfalen getestet. Die Erwartungen und Nutzungserfahrungen der Testteilnehmer sind in diesem umfangreichen Bericht niedergelegt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
Produktdetails
Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW 29
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Das neue Medium "Digital Audio Broadcasting".- 1.1 Funktionen und Eigenschaften des neuen Radios.- 1.2 Das Angebot an Programmen und Diensten im nordrhein-westfälischen Pilotversuch.- 2. Die Begleitforschung zu DAB in Nordrhein-Westfalen.- 2.1 Struktur und Ziele des Projekts.- 2.2 Methodik der Begleitforschung.- 3. Kenntnis und Akzeptanz von DAB in der nordrhein-westfälischen Bevölkerung.- 3.1 Bekanntheit von DAB und das Interesse am neuen Radio.- 3.2 Marktpotentiale für verschiedene DAB-Gerätetypen.- 3.3 Das Interesse an digitalen und analogen Angeboten.- 3.4 Die Akzeptanz von DAB in unterschiedlichen Hörersegmenten.- 4. "Digital Audio Broadcasting" im Urteil der Nutzer.- 4.1 Struktur des Forschungspanels.- 4.2 Erwartungen und Anforderungen an das neue Radio.- 4.3 Image und globale Bewertung von DAB.- 4.4 Die Handhabung des Geräts.- 4.5 Das Hörverhalten im Fahrzeug.- 4.6 Die Akzeptanz digitaler und analoger Programme.- 4.7 Die Akzeptanz der neuen Datendienste.- 4.8 Das künftige Interesse am neuen Medium.- 4.9 Die Preisbereitschaft für DAB.- 5. Fazit und Perspektiven.- 6. Literatur.- Anhang I: Tabellen und Grafiken.- Anhang II: Dokumentation der Gruppendiskussionen.
1. Das neue Medium "Digital Audio Broadcasting".- 1.1 Funktionen und Eigenschaften des neuen Radios.- 1.2 Das Angebot an Programmen und Diensten im nordrhein-westfälischen Pilotversuch.- 2. Die Begleitforschung zu DAB in Nordrhein-Westfalen.- 2.1 Struktur und Ziele des Projekts.- 2.2 Methodik der Begleitforschung.- 3. Kenntnis und Akzeptanz von DAB in der nordrhein-westfälischen Bevölkerung.- 3.1 Bekanntheit von DAB und das Interesse am neuen Radio.- 3.2 Marktpotentiale für verschiedene DAB-Gerätetypen.- 3.3 Das Interesse an digitalen und analogen Angeboten.- 3.4 Die Akzeptanz von DAB in unterschiedlichen Hörersegmenten.- 4. "Digital Audio Broadcasting" im Urteil der Nutzer.- 4.1 Struktur des Forschungspanels.- 4.2 Erwartungen und Anforderungen an das neue Radio.- 4.3 Image und globale Bewertung von DAB.- 4.4 Die Handhabung des Geräts.- 4.5 Das Hörverhalten im Fahrzeug.- 4.6 Die Akzeptanz digitaler und analoger Programme.- 4.7 Die Akzeptanz der neuen Datendienste.- 4.8 Das künftige Interesse am neuen Medium.- 4.9 Die Preisbereitschaft für DAB.- 5. Fazit und Perspektiven.- 6. Literatur.- Anhang I: Tabellen und Grafiken.- Anhang II: Dokumentation der Gruppendiskussionen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826