Digitales Verkaufen bietet Ihnen jede Menge neuer Chancen. Entwickeln Sie ein neues Mindset und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie. Nutzen Sie zusätzliche Vertriebskanäle sowie neue Formen der Kommunikation mit Ihren Kunden. Wie Sie die digitale Klaviatur sicher spielen, Ihre Kunden auf virtuellem Weg ansprechen und digitale Verkaufsabschlüsse erreichen, verraten Ihnen die beiden Verkaufsexperten Oliver Büchel und Matthias Schäfer in ihrem Buch. Sie werden Ihre Kunden digital in den Mittelpunkt rücken und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe noch besser platzieren können.
Digitales Verkaufen bietet Ihnen jede Menge neuer Chancen. Entwickeln Sie ein neues Mindset und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie. Nutzen Sie zusätzliche Vertriebskanäle sowie neue Formen der Kommunikation mit Ihren Kunden. Wie Sie die digitale Klaviatur sicher spielen, Ihre Kunden auf virtuellem Weg ansprechen und digitale Verkaufsabschlüsse erreichen, verraten Ihnen die beiden Verkaufsexperten Oliver Büchel und Matthias Schäfer in ihrem Buch. Sie werden Ihre Kunden digital in den Mittelpunkt rücken und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe noch besser platzieren können.
Oliver Büchel ist studierter Wirtschaftsinformatiker und hat sich bereits früh mit dem Thema Vertrieb auseinandergesetzt. Bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er in Unternehmen unterschiedlicher Größe, auch Konzernen, tätig. Heute berät Oliver Büchel Kunden aus allen Branchen und hilft Ihnen dabei, eine moderne Vertriebsstrategie auszubauen. Matthias Schäfer ist studierter Marktforscher, der nach seinem Studium sofort in den Vertrieb eingestiegen ist. In diesem Bereich bestritt er den gesamten Weg vom Verkaufsberater bis hin zur gefragten Führungskraft. Vor dem Start seiner Selbständigkeit als Vertriebsberater und Coach war er rund zwanzig Jahre als Vertriebsleiter in mittelgroßen und großen Unternehmen beschäftigt.
Inhaltsangabe
Vorwort 9 Über die Autoren 11 Einführung 23 Teil I: Auf die Veränderungen im Sales reagieren 29 Kapitel 1: Menschen kaufen heute anders ein 31 Kapitel 2: Marketing und Vertrieb wachsen zusammen 45 Kapitel 3: Digitales Verkaufen ist mehr als Video-Telefonie 59 Teil II: Kundenbeziehungen funktionieren auch virtuell 67 Kapitel 4: Den Menschen mit allen Sinnen wahrnehmen 69 Kapitel 5: Der sechste Sinn beim Verkaufen 77 Kapitel 6: Sinnvolle Tools zur Unterstützung 87 Teil III: Wie die digitale Kommunikation im Verkauf gelingt 101 Kapitel 7: Synchrone und asynchrone Kundenkommunikation 103 Kapitel 8: Text- und sprachbasierte Kommunikation 113 Kapitel 9: Videobasierte Kommunikation 131 Kapitel 10: Was eine gute Organisation der Kundenbeziehungen ausmacht 141 Teil IV: Digitale Sales-Konzepte erfolgreich umsetzen 153 Kapitel 11: Künstliche Intelligenz bietet grandiose Möglichkeiten - oder? 155 Kapitel 12: Hybrid Selling 161 Kapitel 13: Social Selling 169 Kapitel 14: Digitale Unterstützung für den Verkauf 181 Kapitel 15: Digitale Vertriebswege und -prozesse 189 Kapitel 16: Fokussierung ist wichtig 197 Kapitel 17: Die Vertriebsstrategie für digitales Verkaufen 205 Kapitel 18: Schritt für Schritt zum virtuellen Verkaufsabschluss 213 Teil V: Der Top-Ten-Teil 225 Kapitel 19: Mehr als zehn Tipps für gelungene Video-Meetings 227 Kapitel 20: Zehn Veränderungsimpulse für den Wandel vom analogen zum digitalen Verkaufen 231 Stichwortverzeichnis 235
Vorwort 9 Über die Autoren 11 Einführung 23 Teil I: Auf die Veränderungen im Sales reagieren 29 Kapitel 1: Menschen kaufen heute anders ein 31 Kapitel 2: Marketing und Vertrieb wachsen zusammen 45 Kapitel 3: Digitales Verkaufen ist mehr als Video-Telefonie 59 Teil II: Kundenbeziehungen funktionieren auch virtuell 67 Kapitel 4: Den Menschen mit allen Sinnen wahrnehmen 69 Kapitel 5: Der sechste Sinn beim Verkaufen 77 Kapitel 6: Sinnvolle Tools zur Unterstützung 87 Teil III: Wie die digitale Kommunikation im Verkauf gelingt 101 Kapitel 7: Synchrone und asynchrone Kundenkommunikation 103 Kapitel 8: Text- und sprachbasierte Kommunikation 113 Kapitel 9: Videobasierte Kommunikation 131 Kapitel 10: Was eine gute Organisation der Kundenbeziehungen ausmacht 141 Teil IV: Digitale Sales-Konzepte erfolgreich umsetzen 153 Kapitel 11: Künstliche Intelligenz bietet grandiose Möglichkeiten - oder? 155 Kapitel 12: Hybrid Selling 161 Kapitel 13: Social Selling 169 Kapitel 14: Digitale Unterstützung für den Verkauf 181 Kapitel 15: Digitale Vertriebswege und -prozesse 189 Kapitel 16: Fokussierung ist wichtig 197 Kapitel 17: Die Vertriebsstrategie für digitales Verkaufen 205 Kapitel 18: Schritt für Schritt zum virtuellen Verkaufsabschluss 213 Teil V: Der Top-Ten-Teil 225 Kapitel 19: Mehr als zehn Tipps für gelungene Video-Meetings 227 Kapitel 20: Zehn Veränderungsimpulse für den Wandel vom analogen zum digitalen Verkaufen 231 Stichwortverzeichnis 235
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