Die Umsetzung des ganzheitlichen E-Learnings im Bildungsbereich ist weit verbreitet, aber nur wenige haben sich mit den Aspekten der Entwicklung der Nutzung von Kommunikations- und Informationstechnologien in der Welt der Bildung befasst. Aufgrund des plötzlichen Ausbruchs der weltweiten COVID-19-Pandemie muss das Bildungsparadigma auf eine neue Ära der Online-Bildung auf allen Ebenen umgestellt werden, während gleichzeitig die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) beibehalten werden. Die Studie zielt darauf ab, die Umsetzung der Online-Bildung zu analysieren, wobei der Schwerpunkt auf (1) der institutionellen Vorbereitung der digitalen Infrastruktur und (2) den Lernaktivitäten der Schüler während der Pandemie liegt. Zur Erhebung der Daten wurde eine Online-Umfrage (Google Survey) durchgeführt, die anschließend qualitativ analysiert und durch eine prozentuale Quantifizierung der Daten ergänzt wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass es den Zielschulen gelungen ist, den Online-Unterricht als Reaktion auf die sozialen Einschränkungen der Regierung durchzuführen. Der Online-Unterricht wurde in drei verschiedenen Kontexten umgesetzt, je nach Schultyp und -schicht - vollständig, teilweise oder gar nicht. Dies eröffnete Perspektiven und Herausforderungen, um unterschiedliche Standpunkte zu schaffen.