42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das digitale Kino und die damit verbundene Technologie bedeutet für die Film industrie eine revulotionäre Veränderung und bringt den strukturellen Wan del der gesamten Produktions- und Verwertungsbedingungen in der Bran che mit sich. Wie bei jeder technologischen Innovation verbergen sich hin ter der Digitalisierung wirtschaftliche Potentiale und Chancen, aber gleich zeitig auch Risiken und negative Auswirkungen für die Film- und Kino bran che. Die vorliegende Arbeit legt den Schwerpunkt nicht auf die technischen As pekte des digitalen Kinos, sondern…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das digitale Kino und die damit verbundene Technologie bedeutet für die Film industrie eine revulotionäre Veränderung und bringt den strukturellen Wan del der gesamten Produktions- und Verwertungsbedingungen in der Bran che mit sich. Wie bei jeder technologischen Innovation verbergen sich hin ter der Digitalisierung wirtschaftliche Potentiale und Chancen, aber gleich zeitig auch Risiken und negative Auswirkungen für die Film- und Kino bran che. Die vorliegende Arbeit legt den Schwerpunkt nicht auf die technischen As pekte des digitalen Kinos, sondern beschäftigt sich mit den wirtschaftlichen und strukturellen Hintergründen sowie den langfristigen Auswirkungen auf die gesamte Branche. Es wird u.a. aufgezeigt welchen Ein fluss die Di gi ta li sie rung auf die Wertschöfungs- und Verwertungskette nimmt und welche zu künf tigen Konsequenzen die Digitalisierung auf Filmverleiher und die Film ver wer tung nehmen kann.
Autorenporträt
Diplom Medienökonomin, studierte Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln mit dem Schwerpunkt "Management von Medienunternehmen". Praktische Erfahrungen sammelte sie bei diversen Filmproduktionen und der Kinopolis GmbH.