49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die technische Entwicklung in der Unterhaltunselektronik schreitet im Zuge wachsender Digitalisierung rasant voran. Besonders auf dem Film- und Fern sehmarkt haben sich daraus vielfältige Möglichkeiten entwickelt. Für den Zu schauer bedeutet dies nicht nur technische Verbesserungen, sondern auch die stetige Zunahme von Programmvielfalt und Interaktionsmöglichkeiten. Auf den ersten Blick scheinen größere Programmauswahl und interaktives Fern sehen eine positive Zukunftsvision des Fernsehens zu entwerfen. Doch was sind die Auswirkungen des Fernsehens der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die technische Entwicklung in der Unterhaltunselektronik schreitet im Zuge wachsender Digitalisierung rasant voran. Besonders auf dem Film- und Fern sehmarkt haben sich daraus vielfältige Möglichkeiten entwickelt. Für den Zu schauer bedeutet dies nicht nur technische Verbesserungen, sondern auch die stetige Zunahme von Programmvielfalt und Interaktionsmöglichkeiten. Auf den ersten Blick scheinen größere Programmauswahl und interaktives Fern sehen eine positive Zukunftsvision des Fernsehens zu entwerfen. Doch was sind die Auswirkungen des Fernsehens der Zukunft auf den Zuschauer? Ha ben momentane und noch bevorstehende Neuentwicklungen im Angesicht steigender Mediennutzung nur positive Folgen? Die Autorin Christiane Ren nenberg erläutert einführend den Begriff der Digitalisierung und beschreibt den heutigen Entwicklungsstand des Fernsehens. Darauf aufbauend setzt sie sich ausführlich mit dem Fernsehen der Zukunft auseinander und untersucht aufbauend auf Experteninterviews die Auswirkungen eines digitalisierten Fernsehens auf soziale Gewohnheiten, sowie den psychischen und physischen Zustand des Konsumenten. Das Buch richtet sich an Medienwissenschaftler und Studenten der Medienwissenschaften, aber auch an Psychologen und Pä dagogen, die die Auswirkungen des Medienkonsums auf das Individuum und die Gesellschaft untersuchen.
Autorenporträt
Diplom Betriebsökonom und BA Media Business Administration. Studium der Betriebswirtschaft am Institut Dr. Braunschweig, Basel und Medienbetriebswirtschaft an der Cologne Business School. Projektmanagerin bei der Citibank Privatkunden AG & Co.KGaA.